Vermessung in Ordnung?

  • Guten Tag liebe Community,


    im Schwesterforum e90-forum.de gibt es einen gleichnamigen Thread.
    Hierbei posten die User die Protokolle ihrer Achsvermessung und lassen diese durch fachkundige Forenmitglieder kommentieren.


    Desweiteren findet man auch nützliche Hinweise zu Spur, Sturz & Co. wenn man sein Fahrzeug für spezielle Einsätze rüsten will (Rennstrecke, extreme Tieferlegungen, etc.)


    Ich fand die ganze Sache schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen sehr sinnvoll und nützlich und finde leider hier kein solches Thema (steinigt mich wenn ich es übersehen habe).


    Sollte der Thread Anklang finden, könnte man ihn für zukünftige Messprotokolle ja oben anpinnen.


    :thumbup:


    -- Trennung --


    Heute war ich mit meinem F31 beim örtlichen Reifenhändler und würde mein Protokoll gern veröffentlichen.
    Aufgefallen ist mir sofort der Sturz an der VA links. Der Mechaniker meinte er kann den Sturz dort aufgrund des Zapfens am Domlager nicht vernünftig einstellen.
    Kann ich das so lassen oder brauche ich in 14 Tagen neue Reifen weil mich an der Innenflanke das Gewebe anschaut?
    Wie schaut die restliche Vermessung aus? Sind die Werte, die das System ausgespuckt hat sinnvoll?


    ?( ?(

  • Mir wären 4 Minuten Differenz auf einer Achse zu viel...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Beim vorderen Sturz geht die Tendenz dazu das er nach rechts ziehen könnte. Wäre wiederum für meinen Geschmack Zuviel