Linker reifen steht weiter Raus als rechter Reifen!

  • Servus liebes Forum,


    Da ich mir Distanzscheiben zugelegt hatte konnte ich einen Deutlichen unterschied an der Vorderachse sehen, Der Linke Reifen Vorne ist viel weiter außen als der Rechte ungf 1-2cm. Distanzscheiben sind runter da ich dachte das die, die ursache sind jedoch war dies nicht der Fall. Zum Fahrzeug 328i xDrive N26 lci 2016 Hatte einen Unfall an der VA aber Laut Großem Tüv stimmt alles mit Spur usw.
    Was Kann ich da tun? Und veränderungen in der Fahrweise merke ich 0 kein ziehen kein Garnichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Osman

  • N26 - also Import aus den USA. Keine weiteren Fragen :D


    Im übrigen prüft der TÜV nichts in der Form am Fahrwerk, hier wird nur geprüft ob mechanisch soweit alles in Ordnung ist, aber nichts an der Geometrie. Hier hilft nur eine Vermessung und dann schauen ob das mit Einstellen noch zu korrigieren ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gib mal Deine VIN bei Google ein - oder lass Dir ein Carfax ausdrucken, wenn es wirklich ein US-Model ist. Und sei (höchstwahrscheinlich) überrascht, welche schönen Panoramafotos es von Deinem Wagen gibt, wo vermutlich gar nichts mehr vom Vorderwagen dran ist ("Unfall an der VA").

  • Könnte gut sein, dass die Probleme an der VA mit denen an der HA in Korrelation stehen, die der TE hier schildert. Bei einem US-Reimport mit Unfallschaden würde mich das nicht wundern, wenn man den vielen negativen Schilderungen diesbezüglich im Netz Glauben schenken darf.

  • Das Carfax hab ich vor ort an der Auctions Stelle von Der Insurance/Versicherung bekommen, also ich bin nicht überrascht hehe. Aber des zwitschern kam erst später, deswegen denke ich mal nicht das es davon ist. Der Schaden war vorne habe sogar noch bilder die ich selber gemacht habe beim Kauf, und es ist kein US Modell sondern Canada :D


    Kann jemand was zum thema Spur in Raum München empfehlen?