Abblendfunktion rechter Außenspiegel??

  • Hallo zusammen,


    ich grabe mal den Beitrag aus. Ich habe seit 2 Tagen einen F34 LCI von 2017. Und habe über diese tolle Sparmaßnahme erfahren. Da ich von den alten BMW's gewohnt war, dass BEIDE Speigeln abblenden ist es schon etwas nervig.

    Gibt es inzwischen vielleicht jemanden der bei den rechten Spiegel Abblendfunktion nachgerüstet hat?


    Gruß

  • Du brauchst nur ein Spiegelglas rechts mit Elektrochrom-Beschichtung.
    Der Anschluss an der Außenspiegelelektronik dürfte nicht entfallen sein denke ich. Bin aber nicht sicher.


    Es ist übrigens keine Sparmaßnahme sondern eine Sicherheitsmaßnahme.
    Gab Unfälle, wo Radfahrer übersehen wurden, weil der Spiegel abgedunkelt war.


    Die anderen Hersteller ziehen nach.
    Wenn man den rechten Spiegel etwas mehr nach unten stellt, als man es normal machen würde, ist die Blendwirkung schon deutlich geringer, weil es nicht mehr direkt in die Augen geht.
    Natürlich abhängig von der Topographie und der (richtigen) Scheinwerfereinstellung der „Verfolger“, aber ein bisschen was bringt’s.