Abblendfunktion rechter Außenspiegel??

  • Guten Morgen zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein rechter Außenspiegel nicht abblendet.
    Ich habe die Option "Innen- und Außenspeigel autom. abblendend" in meinem 2016er 330i


    Jetzt wollte ich gerade bei BMW reklamieren und hab spaßhalber die Beschreibung im Konfigurator nochmal aufgerufen.
    Da steht: "Durch automatisierte Abblendfunktion an der Fahrerseite keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen"


    Heißt das wirklich nur der Innenspiegel und der LINKE Außenspiegel blenden ab??


    Ich könnte schwören, dass bei meinem Vorgänger (E91) und abgesehen davon bei allen anderen vorherigen BMW's BEIDE Außenspiegel abgeblendet haben...


    Danke schonmal für eure Antworten
    Stefan

  • Bei den F Modellen war das am Anfang auch noch so, wurde aber irgendwann geändert, sodass nur noch die linke Seite abblendet.


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

  • Das ist doch krank!


    Da bestellt man ein direktes Nachfolgemodell E91 LCI -> F31 LCI und macht die gleichen Haken in der Ausstattungsliste und bekommt weniger Leistungen zum höheren Preis!
    Mich hat es schon geärgert, dass sie die Kippfunktion des großen Glasdach eingeschränkt haben (hinterer Bereich bleibt fest, nur vorne kippt es). Die Umlufttaste im Multifunktionslenkrad ist auch entfallen, etc.


    Man sollte das alles mal sammeln und einen Beschwerdebrief machen!

  • Bei den letzten Modellen wird immer gespart.
    Kenn des von anderen Autos, da gibt es keinen Alu Querlenker mehr sondern nur noch stahl, ein Haubendämpfer wird eingespart usw


    Ist eine absolute Frechheit.

  • Die Umlufttaste im Multifunktionslenkrad ist auch entfallen, etc.


    Hat wohl eher andere Gründe ;) ich hab die Taste nie gebraucht und wohl entsprechende Kunden die zum neuen Fahrzeug befragt wurden ebenfalls nicht und deshalb wird es wohl entfallen sein.



    Man sollte das alles mal sammeln und einen Beschwerdebrief machen!


    Nur zu :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ging mir genauso. Beim Vorgänger E82 waren beide Außenspiegel automatisch abblendend.
    Naiv wie ich bin, ging ich davon aus, dass auch beim F30 wieder beide abblendend wären, so hab ich bei der Bestellung auch hier den Haken wieder gesetzt, da diese SA sich doch häufig als sehr nützlich dargestellt hat.
    Nach einigen Tagen F30 fiel mir dann auch auf, dass mich das mir folgende Fahrzeug blendete - aber eben nur durch den rechten Spiegel.


    Was bringt denn diese bescheuerte SA wenn man trotzdem geblendet wird? Ist ja wie ne Servolenkung die nur in eine Richtung unterstützt... Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass an solch einer Stelle gespart wird.