[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Also ich habe bei mir 3 Pin am stecker, und die Platinen von Benzinfabrik verbaut mit zwei LEDs, aber das wechseln von rot auf weiß funktioniert nicht. Jemand eine Idee ?

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Alle 3 Kabel sind da, rot/weiß blau/weiß und braun, wie gesagt rot geht ja nur das umschalten auf weiß nicht

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Hab die Originale da, aber dort ist nur eine Farbe drau, aber wäre die neue Platine defekt würde doch die Farbe rot auch dort nicht gehen oder ?

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Ich bau die mal aus und messe die mal durch, das alle LEDs auf 4 Platinen defekt sind bezweifel ich zwar aber möglich wäre es weil im Klima bedienteil funktioniert das ganze Spiel ja

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • habe jetzt alle 38 Seiten dieses Themas durchgelesen und viel neues erfahren, aber ich glaube ich benötige noch weitere Hilfe von Euch erfahrenen Umbauern:


    1. gibt es jemand im Südosten Deutschlands am Chiemsee bzw. an der Salzburger Grenze, der mir freundlicherweise vor Ort helfen könnte?


    2. ich habe einen F31, Baujahr 2013, 330xd touring M -Sport & würde gerne die Ambiente Beleuchtung an den Türen vorne (Fahrer & Beifahrer) heller haben


    3. ich habe keine Ahnung, wie man überhaupt die Farben (per Software?) einstellen kann?


    4. ich kann nicht löten oder Platinen anders konfigurieren - gibt es aktuell bestellbare Lichtleiter oder meinetwegen auch LED-Platine, die ich einfach nur austauschen kann?


    5. die aktuellen Platinen leuchten so schwach, dass man es kaum sieht....



    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gruß AndiK