[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Zu 3) Wenn Du kein Lichtpaket hast, kannst Du die Farben nicht im iDrive umstellen

    zu 4/5) Auf Benzinfarbik.com findest Du passende LED-Module, die deutlich heller sind.

  • Zu 3) Wenn Du kein Lichtpaket hast, kannst Du die Farben nicht im iDrive umstellen

    Fast.

    Advantage + Lichtpaket ist einfarbig, ohne gar nicht.

    Lines inkl. M-Sport zweifarbig (weiß heißt dann je nach Line entweder Sport oder Luxury)


    Helligkeit hängt an der Helligkeit des Tachos (lässt sich per Codierung entkoppeln).


    Helligkeit und Farbe gibts im iDrive unter Einstellungen > Licht (ist jetzt wirklich versteckt und sicher auch in der Bedienungsanleitung beschrieben)


    LCI Module sind heller, als die alten. Benzinfabrik o.Ä. nochmal heller, über die Farbtreue gegenüber Original liest man verschiedenes.


    Das steht hier aber sicher auch alles schon mindestens 20x irgendwo...

  • LCI Module sind heller, als die alten. Benzinfabrik o.Ä. nochmal heller, über die Farbtreue gegenüber Original liest man verschiedenes.


    Das steht hier aber sicher auch alles schon mindestens 20x irgendwo...

    Ich kann nur Gutes über die Benzinfabrik-Module berichten


    Mit 20x kommst Du wahrscheinlich nicht aus....

  • vielen Dank für die letzten Rückmeldungen. Jetzt versteh ich so langsam mehr.

    habe jetzt bei Benzinfabrik die LED Modulplatinen gefunden und werde mir da die Farbkombi weiß-orange605 od. blau-orange605 für Fahrer- und Beifahrer-Tür bestellen. Die Lichtleiter belasse ich vorerst mal....oder gibt es da auch was Besseres?

  • Wenn Du schon so fragst, heißt das, Du hast das noch nie gemacht. Also: Machen lassen. Codierer gibt es auch hier im Forum.

    vielen Dank für die prompte Antwort. Ja - das hab ich noch nie gemacht und ich habe auch nicht vor als "Codierer" tätig zu werden oder mir das anzueignen. Es reicht mir schon, wenn ich nach Stunden in diesem Forum meine Ambiente Beleuchtung optimieren kann.....und wie identifiziert man hier im Forum einen "guten" und zuverlässigen" Codierer und wo arbeiten die dann? Oder schickt man bestimmte Bauteile hin und die Cordieren das dann? Oder können sich Codierer per Fernzugriff ins Auto "einloggen"?

  • Wenn Du einen Laptop hast (auf dem Du einen Fernzugriff einrichten kannst und willst) und das passende Kabel vom Laptop zur OBD-Buchse an Deinem Auto, geht so einiges über Ferncodierung.


    Irgendwo hier im Forum gibt es eine Liste mit Codierern. Ich finde nur gerade den Link nicht...


    Edit: Hier ist er

  • Guten Morgen zusammen ... wisst Ihr zufällig, wo ich die 3D Leisten für Türambiente herbekommen kann? Finde leider keinen mehr über kleinanzeigen oder eBay.

  • Guten Morgen zusammen ... wisst Ihr zufällig, wo ich die 3D Leisten für Türambiente herbekommen kann? Finde leider keinen mehr über kleinanzeigen oder eBay.

    Was meinst Du mit "3D-Leisten"?