320i Pfeifen/Heulen beim Beschleunigen

  • Termin nächsten Monat steht, nachdem ich meinem Service Berater zuvor das Video geschickt habe und das Pfeifen auch vor Ort deutlich zu hören war. Teile werden bestellt und ein Kulanzantrag gestellt. Ich war offenbar nicht der Einzige, der deswegen bei diesem Händler war.
    Ich gehe jetzt stark davon aus, dass die Kosten gänzlich von BMW übernommen werden.

  • Nachdem die Steuerkette auf Kulanz getauscht wurde, ist alles wieder in Butter. Die o.g. Gleit- und Führungsschienen waren bei mir nicht betroffen.
    Ich muss lediglich das überteuerte Öl zahlen, welches die Werkstatt wechseln musst (Vorschrift von BMW). Ölservice wäre in 2 Wochen eh fällig gewesen.
    Zu allem Überfluss waren aber noch die Fanfaren kaputt und es wurde ein Leck im Automatikgetriebe gefunden. Beides kostet nicht die Welt, aber für ein gerade mal 3 Jahre altes Fahrzeug mit nicht mal 35k auf der Uhr bedenklich.
    Nun ja, hauptsache die Fuhre fährt und klingt wieder normal.