Gitter ohne NSW M Race Gitter F32 BMW 4er

  • werde bei meinem f32 demnächst m paket nachrüsten und will natürlich auch die nsw raushaben. benötigt man beim 430d auch die luftführubgen ausgelagerter lühler links/rechts? oder reichen nur die gitter + nsw aufnahmen beidseitig


    wird dieses teil (bildpos. 18) noch benötigt beim umrüsten des m pakets? 51118054550

  • Mal eine Frage:
    Was kommt hinter die Lüftungsgitter wenn man keine zusätzlichen Kühler verbaut hat? Es wurde keine Abdeckung gepostet, hat jemand Teilenummern dazu? Die Abdeckungen 51 11 8 054 550 / 549 passen nicht bzw man kann sie nicht befestigen von innen, da nur Einrastöffnungen vorhanden sind.
    Man kann jetzt in den Radhauskasten reinschauen..


    Danke

  • Sieht optisch zwar sehr gut aus, jedoch ist es doch für die 35i Modelle eher von nachteil oder nicht?! Da durch den Umbau ja die Kühlung für den Ölkühler quasi ja verschlossen wird.


    Unschöner Nebeneffekt. ?(


    Kann hier noch jemand was dazu sagen?

  • Sieht optisch zwar sehr gut aus, jedoch ist es doch für die 35i Modelle eher von nachteil oder nicht?! Da durch den Umbau ja die Kühlung für den Ölkühler quasi ja verschlossen wird.


    Unschöner Nebeneffekt. ?(

    Wat? Warum sollte der Kühler verschlossen werden? Da kommt ein Schnorchel hinter das Gitter damit extra viel Luft zum ausgelagerten Kühler kommt. Deshalb gibt es diesen Umbau ja überhaupt von BMW.


    BMW hat die Teile nicht für Kunden entwickelt die dem üblichen BMW image entfliehen wollen. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Wären mal Bilder interessant wie es mit der Luftführung dahinter ausschaut (links/rechts)bevor die Race Gitter reinkommen... wenn wir was habt wärs super.

  • Hab letztes mal wieder keiner gemacht.


    In der Auflistung oben fehlt übrigens eigentlich noch der untere Halter für den Schnorchel auf der linken Seite. Bei den Amis ist der schon da weil die da einen Kühler haben, bei den EU ist da aber nichts weshalb der linke Schnorchel auch nur Zierde ist.


    Halter Zusatzkühler unten links:


    Bis 06.2015 7 266 323
    07.2015 - 08.2015 7 389 931
    Ab 09.2015 7 266 323

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Gibt ja auch Modelle ohne Zusatzkühler, hat n kollege letztens umgebaut nur mit den Gitter glaub 420d war das, da schießt die Luft jetzt in den Radkästen.

  • Gibt ja auch Modelle ohne Zusatzkühler, hat n kollege letztens umgebaut nur mit den Gitter glaub 420d war das, da schießt die Luft jetzt in den Radkästen.


    Beim 420d isses halt dann links und rechts fake, beim 35i ECE nur links.


    Dann müßte man bei Modellen ohne Ölkühler rechts da eigentlich auch noch den Halter unten verbauen damit der Schnorchel nicht unmotiviert hinter der Frontschürze rumwackelt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • ...wird die Luft nicht links zu den Bremsen/Bremssattel geführt, das wär was sinnvolles oder man baut sich was (kenne das welche mit großen 3D Druckern) das es Richtung Ansaugung geführt wird oder ähnliches