Reifenhändler macht meine Felge kaputt, was tun ?

  • Der Kratzer in der Felge wird wohl beim auswuchten passiert sein :S


    Spannmutter Schnellspannmutter Spannfutter Reifen Wuchtmaschine (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab ich selbst schon erlebt da liegt der Spanner manchmal schon fast an der Felge an :rolleyes:


    Die Stoßstange hat es vermutlich beim auf die Bühne fahren ruiniert .


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Ja denke auch irgendwie sowas.. aber die aussagen von dem Kerl waren echt Lächerlich.. '' Das muss schon gewesen sein da wir da drinnen ja nix machen, Reifen aufziehen machen wir ja nur aussenrum '' :fail:


    Übertreib ich oder ist das Verständlich das mich sowas stört ? Ist zwar nur 2mm, aber fakt ist der Lack ist da ab und beim nächsten mal Dampfstrahlen fliegt der Lack davon ( Ich mach natürlich nen Klarlack tropfen drüber zum versiegeln ) aber Theoretisch wär es ja so, da gehts mir ums Prinzip ! :evil:

  • Finde ich voll verständlich das es dich stört :) , würde es wohl jeden ;) .


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Normalerweise sind Betriebe doch gegen sowas versichert oder warum machen die da so rum?


    Wenn ma Scheisse baut kann ma auch dazu stehen


    Ich würd zum Anwalt gehen. Hast du denn nicht evtl vorher Bilder von den Felgen gemacht ? oder vom Auto?


    hm. mehr als ärgerlich. drücke die Daumen das es sich vernünftig lösen lässt

  • Ärgerlich, aber Gott sei dank von der Größe noch im Rahmen. So was passiert natürlich schnell mal wenn die top motivierten Reifenschrauber oder Mechaniker an fremden Sachen arbeiten. Mit Smart repair sollte das gut zu machen sein. Problem ist die Beweisführung, hier hilft nur ein Abmahmeprotokoll vorher, selbst da kann man sich dann noch streiten. Schreib es ab, da kommen noch mehr Kratzer, die ersten tun eben am meisten weh. Kostet nur Nerven.
    Mir hat mal so ein motivierter Mechaniker beim freundlichen die Felge angefahren. Das kann passieren, habe ich selbst auch schon fertig bekommen, aber dann muss man halt dazu stehen. Seitdem das Protokoll, dann gibt's hier kein wenn und aber.

  • Wie geschrieben kann man es eben NICHT beilackieren da es ein sonderlack ist.. '' Hyper Black '' .. Bin selbst Fahrzeuglackierer. Außerdem geht es ums Prinzip..


    Mal schauen, werde das später abklären.

  • Also ich schreib jetzt bewusst den Namen nich komplett aus. Hab aber gesehen, dass du KEH aufm Kennzeichen hast.


    War das beim E****b****t?


    Falls ja dann hilft da nur der Anwalt, da der Herr so stur wie ein Bock ist...

  • Zitat

    Wie geschrieben kann man es eben NICHT beilackieren da es ein sonderlack ist.. '' Hyper Black '' .. Bin selbst Fahrzeuglackierer. Außerdem geht es ums Prinzip..


    Mal schauen, werde das später abklären.


    Kann dich absolut verstehen. Ich würde das nicht akzeptieren und mich mit 15 € abspeisen lassen.

  • Also die Macke in der felge geht gar nicht.
    Ich finde die auch nicht "im Rahmen".


    Die siehst du immer, jedesmal beim Putzen und in dem Bereich wird auch keine zweite Macke dazukommen.


    Ich würde noch einmal mit denen reden und danach zum Anwalt und mir die komplette Felge erstatten lassen.
    Inkl. Anwaltskosten, Auslagen und weiteren Aufwand fürs erneute Wechseln.



    Wegen des Schwerts: ich kann mir nicht vorstellen, dass das sich das beim Fahren auf die Bühne (haben die eine Bühne? Bei meinem Reifenhändler fahre ich auf ebenem Boden, dann klappen die die Aufnahmen der Hebesäule unters Auto) passiert ist.
    Sowas schleift sich nicht auf 2 Metern weg.


    Ich würde da eher auf hohe Geschwindigkeit tippen.