Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt

  • Untertouriges Fahren sollte bei Automatik garnicht möglich sein, weil die dan runterschaltet


    Hebel nach links drücken und schon geht´s. Bei meinen 35 km zur Arbeit fahre ich die ersten 25 km <1500 upm. Teilweise fahre ich im 7ten durch die Ortschaften, da ich nur rolle. Da komme ich runter bis auf 900 upm, bevor die er dann doch schaltet. Die letzten 10 km eben Stadtverkehr, wo er im 2ten höher dreht bevor er schaltet. Auch hier greife ich oft mit den Peddals ein und schalte somit früher hoch. Mein Auto sieht halt kaum Autobahn.

  • Dann fährst du aber nicht mehr im Automatikbetrieb ;)


    Und 900upm sollten für einen Sechszylinder normalerweise kein großes Problem sein

  • Fahr doch einfach mal mit Automatik und lass deine Finger vom Wahlhebel. Sonst hätte es vllt ein Schalter werden sollen. Die Automatik ist besser als DU. Wobei bei der Fahrstrecke und der anscheinend sehr defensiven Fahrweise ein 318d auch gelangt hätte...

  • Ich fahre meinen fast ausschliesslich im D Modus und bewege mich nach ca. zehn Minuten Fahrt
    fast nur noch im 100km/h-140km/h Bereich, da meine Kernstrecke zu 70% Bundesstraßen sind.
    Ich nutze zwar gerne mal Autobahnfahrten oder Gelegenheiten mit wenig Verkehr, um mal auf den
    Pinsel zu treten, komme aber nicht so oft dazu, wie ich gern würde. Bei mir steht jedenfalls nichts im
    Fehlerspeicher und in den letzten Tagen ist es auch nicht mehr aufgetreten. Welche Teile der AGR sind
    denn die "Problemkinder"?

  • ich hatte es auch schon bei meinem 320D LCI wo es bei ungefähr 100km/h zu leichtem Ruckeln kam und dann auch von alleine wieder weg ging. Jedoch hatte ich letzte Woche an 2 Tagen das Problem dass ich eine Antriebsstörung hatte und er in Notlauf ging und nach Neustart des Motors war es wieder weg. Ich habe nun Ende dieser Woche einen Termin beim Freundlichen und er meinte schon, dass es vielleicht am AGR liegen könnte.

  • AGR Prüfen
    Injektoren Prüfen
    HFM prüfen

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • mein Auto habe ich nun letzte Woche wieder aus der Werkstatt erhalten jedoch habe ich keine Information was genau gemacht wurde. Das Ruckeln ist nun weg und es kam auch keine Fehlermeldung betreffend einer Antriebsstörung mehr.