Downpipe 200 Zellen ohne Zulassung vs. 300 Zellen ECE

  • @'Marty
    Die Charge Pipe aus Aluminium rate ich persönlich dir in jedem Fall zu verbauen.
    Meine hat es schon zweimal zerlegt und das "NUR"mit PPK.
    Kommt noch Software drauf?
    Serienabgasanlage verbaut?(wenn nicht dann nützt auch die EG-Genehmigung nichts!)
    Gruss

    Heckantrieb!
    Oder läufst du auf den Händen.....?

  • Noch billiger? Das ist schon ein guter Preis, wenns aber unbedingt noch billiger sein muss einfach mal nach Alternativen googlen


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich lese mich gerade erst in das Thema CP ein und ja der Preis ist wohl gut.


    Aber ich glaube ich lasse es sein. Mein 435i ist bei >340PS durch das PPK + HJS DP und ich denke die Serien CP sollte da reichen. Weitere Leistungssteigerungen sind nicht geplant.


    Muss man wirklich so Angst haben, dass die normale platzt wenn man die volle Leistung nie bis sehr selten abruft :?: ?(

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • BMW würde das PPK ja nicht mit Gewährleistung anbieten wenn es nicht standfest wäre. Du hast eh schon die DP die den Turbo entlastet, ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. BMW hat das Auto schon so gebaut, dass man auch die Leistung nutzen kann ohne, dass das Auto auseinander fällt oder man teure Teile von Drittherstellern benötigt. Das ist lediglich meine Einschätzung :).

  • @Marvo
    Frag mal im N54tech nach. Viel billiger dürfte es aber kaum werden.
    Ev baut der Staati dir ja eine, wenn du lieb fragst. (Wenn ich sehe was du aus meinem ehemaligen Auspuff gemacht hast, dürfte das doch ein Kinderspiel sein :)


    Evan
    Die Alu Charge Pipe ist billiger als das Original und nein leider hat BMW (oder besser gesagt deren Controller) den N55 so "zusammengespart", das erst die späteren Modelle BEGRENZT STANDFEST wurden.
    Je nachdem wie gut das jeweilige Aggregat in Futter steht, reicht das PPK schon aus um das Ladedruckrohr zu zerbersten. Da hilft die Downpipe eher wenig!
    Bei den Kolben wurde 3x nachgebessert. Ebenfalls bei der Kurbelwelle. Die Vorserienmotoren sind in Reihe hochgegangen.
    Die Euro 5 haben zwar die besseren Injektoren, dafür aber eine besch... Hochdruckpumpe.
    Alpina hat lange gebraucht den B3 mit enormen Aufwand standfest zu bekommen.
    Schnitzer hat mit ihrer Box, bewusst auf Begrenzung gesetzt und vor allem keine Vmax Freischaltung!
    Beim M2 wurde die komplette "Laufgarnitur" getauscht, ebenso die Kühlung. Das alles "nur" für 370PS????
    Wer dem Aggregat 360+ gibt...Prost Mahlzeit!Für die Eisdiele dürfte es allerdings reichen ;)

    Heckantrieb!
    Oder läufst du auf den Händen.....?