4er - Keine Facelift Scheinwerfer ohne adaptive LED Scheinwerfer?

  • Mir ist durchaus klar, dass ein Facelift aus weit mehr Veränderungen besteht bzw bestehen kann. Ich beziehe mich aber gerade nur auf den 4er und habe die SW im Fokus gehabt, da dort, zumindest nach der Werbung, neben den "Fahrwerksänderungen" sowie überarbeiteten Fronteinlässen und der Heckpartie, ausschlaggebende Änderungen vorhanden sind, die der Kunde sofort "erlebt" und sehen kann. Ob die neue Optik dem Kunden nun egal ist oder nicht, so bleibt es ein wichtiges Merkmal zu DIESEM Facelift im Falle des 4er BMWs.

  • Guten Abend,


    ich habe am Dienstag ein GC bestellt und mich auch gegen die adaptiven LED-Scheinwerfer entschieden.


    Sind die Frontblinker (also in den aktuellen Serien-LED-Scheinwerfern) auch in LED-Technik oder sind das Birnchen?


    Vielen Dank! :)


    Gruß,
    Flo

  • Deine Frage kann ich nicht beantworten, jedoch frage ich mich wie man einen 40i als xdrive holt und am Licht spart.
    Ich würde stets das adaptive Licht wählen, wer es mal hatte, würde es wieder nehmen. Höchstens Superman würde darauf verzichten.

  • Ich habe meinen F36 LCI auch mit voller Hütte bis oben hin außer das Adaptive Licht sowie Panoramadach und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung ebenfalls von der Optik.


    Blinker sind in LED wenn mich nicht alles täuscht bei den normalen Scheinwerfer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Deine Frage kann ich nicht beantworten, jedoch frage ich mich wie man einen 40i als xdrive holt und am Licht spart.
    Ich würde stets das adaptive Licht wählen, wer es mal hatte, würde es wieder nehmen. Höchstens Superman würde darauf verzichten.


    Meinst Du mich? Warum xDrive?


    Ich hatte ILS im W205 und habe adaptives Licht im F11.


    Der 4er wird jedoch ein reines Spaß- und Freizeitauto. Ich brauche hier schlicht kein Kurvenlicht und Fernlichtspielereien.


    Die Serien-LED-Scheinwerfer werden grundsätzlich nicht schlecht sein. Jedenfalls ging ich bisher davon aus.


    Ich will aber auch keine Birnchen in den Blinkern, deshalb meine Frage. Noch könnte ich die Konfi abändern.

  • Ich hab noch keinen ohne LED-Blinker gesehen.
    In den Schaltplänen ab 03/2017 sieht man keinen Blinkertreiber als Lampenausgang mehr.


    Nur noch ein FRA-Modul im Scheinwerfer. Das spricht sehr für LED.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du den Händler bitten, nachzufragen oder er hat das Ersatzteil vielleicht da?
    Am besten wäre die Niederlassung, die haben manchmal den besseren Draht direkt in die Entwicklung.


    Auf den Bildern sieht man es nicht. Die gesamte Launchkommunikation ist mit SA552, wie mir scheint.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Serienscheinwerfer nicht oben in der Augenbraue sondern an der Seite blinken.
    Da wäre etwas Platz, weil es keine Tuben und keinen Schwenkmotor gibt.

  • Weiß nicht wo ich XDrive lass, aber ich meinte dich.
    Wenn es als Spaßauto fungiert, wäre es in Ordnung.
    Dennoch würde ich nachts das mitlenkende Licht vermissen. Für meine Begriffe kann des Standard Bi LED das nicht.
    Die Form der Corona Ringe dürfte dann rund sein, mit adaptiv LED hexagonal. So hab ich es bisher verstanden.

  • Ich habe meinen F36 LCI auch mit voller Hütte bis oben hin außer das Adaptive Licht sowie Panoramadach und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung ebenfalls von der Optik.


    Blinker sind in LED wenn mich nicht alles täuscht bei den normalen Scheinwerfer


    Könntest Du eventuell noch mal genauer nachsehen oder vielleicht sogar ein Bild von den Scheinwerfern hochladen?


    Das wäre wirklich klasse! Danke vorab! :thumbup:


    Man sieht es tatsächlich nirgends. Nicht im Prospekt, nicht in den Preislisten. Alle Pressefahrzeuge haben natürlich die adaptiven Scheinwerfer.


    Heute habe ich mich mit Bekannten in der BMW Welt getroffen. Ich habe die dortigen Fahrzeugspezialisten gefragt, auch die wussten es nicht. Dort haben alle Fahrzeuge natürlich auch das neue BMW-Gesicht mit den adaptiven Scheinwerfern, lediglich der M240i hatte noch Scheinwerfer im alten Design - und Birnchen in den Blinkern. :cursing:


    Wäre insgesamt natürlich auch kein Weltuntergang, aber mich interessiert es jetzt einfach. Kam ja schon vor, dass mit dem LCI Birnchen verbaut wurden (siehe z.B. F10).

  • Facelift vom M240i /M2 sieht man schon fahren, haben ebenfalls das hexagonale Design.
    Jedenfalls die ich sah, waren noch alles beklebte Modelle.

  • Ich hab mich gestern zu deinem Problem nochmal mit wem unterhalten, der aktuell da näher dran ist. 8)
    Jedenfalls gibt es für die 4er Modelle LED Scheinwerfer mit Halogenblinker. Es gibt wieder drei verschiedene Setups.


    In welchen Ausstattungen die unteren zwei zum Einsatz kommen, hab ich leider nicht rausgefunden.
    Es kann immer noch sein, dass es in bestimmten Ländern nicht eingesetzt wird.


    Wenn sich BMW mit der neuen Linie treu bleibt, dann würde ich seitdem fasst vermuten, dass sie auch in Deutschland mit Halogenlampen vorne blinken beim neuen 4er. An den Funktionskomponenten wird beim Facelift ja meistens an der Kostenschraube gedreht, wenn es keine Ausstattungsteile sind.


    Beim neuen G01 (X3) ist die Preisliste in dieser Hinsicht vorbildlich, da steht es sehr ausführlich drin. ;)
    Und da wird in den beiden unteren Versionen auch in Halogen geblinkt. In der Basisversion sogar hinten :huh: