f31 zieht immer nach rechts, Spur einstellen

  • Erst vor kurzem hatte ich den Vorschlag gebracht, für Achsvermessungen einen Thread oben zu fixieren.
    Dieser Vorschlag wurde irgnoriert und jetzt gibt es des Öfteren wieder einzelne Thread wegen solchen Problem.


    Schön, wie die werten Herren Admins und Moderatoren auf konstruktive Kritik eingehen. :pinch:

  • So damit ihr glücklich seit, habe ich jetzt einen Termin bei BMW gemacht. Kosten 150 Euro Brutto.


    Hätte ich mal besser direkt gemacht, aber hätte hätte fahrrad kette ;)


    Die 70 Euro für den Reifenfritzen waren dann halt Lehrgeld..



    Wir sind nicht glücklich, sondern du sollst es werden ;)
    Es gibt einfach gewisse Dinge, die sollte man in der Vertragswerkstatt machen lassen.
    AV zähle ich immer dazu :)


    Berichte mal, wie das Ergebnis ausgefallen ist :)

  • erik-f30


    Wenn das Auto von hinten nach vorne eingestellt wurde und geraudeaus fährt, würde mir auch nur der Lenkradzahnkranz einfallen.
    Da das Lenkrad laut meinen Vorrednern, was ich selbst nicht weiß, nicht falsch aufgesetzt werden kann, bleibt auch hier nur noch das Lenkgetriebe.


    Probiere doch mal folgendes: Stelle dich auf eine ebene Straße und schlage das Lenkrad komplett links und rechts ein. Hast du hier einen Sichtbaren unterschied zum Lenkeinschlag liegt hier wohl der Hund begraben. Oder, wenn du viel Platz hast, einfach mal den Wendekreis von links und rechts fahrten vergleichen.

  • Werde das mal versuchen irgendwie zu messen, bezüglich dem Lenkwinkel. Denke mal an Hand von kreisfahren wird es schwer das irgendwie ablesbar zu gestalten.

    erik-f30


    Wenn das Auto von hinten nach vorne eingestellt wurde und geraudeaus fährt, würde mir auch nur der Lenkradzahnkranz einfallen.
    Da das Lenkrad laut meinen Vorrednern, was ich selbst nicht weiß, nicht falsch aufgesetzt werden kann, bleibt auch hier nur noch das Lenkgetriebe.


    Probiere doch mal folgendes: Stelle dich auf eine ebene Straße und schlage das Lenkrad komplett links und rechts ein. Hast du hier einen Sichtbaren unterschied zum Lenkeinschlag liegt hier wohl der Hund begraben. Oder, wenn du viel Platz hast, einfach mal den Wendekreis von links und rechts fahrten vergleichen.

  • Stichwort lenkgeometrie!


    Kannst du einfach im Stand ausprobrieren:


    Lenke einmal von der Geradeausstellung (Mitte) voll nach Links und zähle die Umdrehungen. Das ganze dann zurück und einmal nach rechts zählen.


    Ist deine Geometrie symmetrisch, hast du in beide Richtungen denselben Einschlag.



    VG
    Martin

  • Das gleiche wie bei mir.. F31 335Xi


    Die Spur habe ich direkt bei BMW einstellen lassen. Brachte keine Besserung.
    Der Serviceberater meinte das wäre normal.. :huh:


    Ich fahre seit einem Jahr so rum und man gewöhnt sich daran..
    Vorallem macht er es nicht immer..

  • Das gleiche wie bei mir.. F31 335Xi


    Die Spur habe ich direkt bei BMW einstellen lassen. Brachte keine Besserung.
    Der Serviceberater meinte das wäre normal.. :huh:


    Ich fahre seit einem Jahr so rum und man gewöhnt sich daran..
    Vorallem macht er es nicht immer..

    Bei mir auch. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?


    Gruß chuco