Erfahrungsberichte zu PEEM Solutions

  • Frohes neues Markus,
    Und eins muss man immer wieder betonen: Hammer Service, vor allem nach dem Kauf. Mails werden immer am selben Tag beantwortet und bisher gab’s kein lösbares „Problem“

  • Kann vom Service auch nur positives Berichten. Hatte Probleme mit der Klappensteuerung. Mir wurde rasch eine neue zugesendet, welche ordnungsgemäss funktioniert.

  • Wie groß ist der Effekt von Peem beim MPPSK?

    a) Ich habe verstanden, dass auch beim MPPSK im Sport Modus (ohne Peem) die Klappen nicht immer ganz offen sind, im Sport+ schon. Also sollte ich im Komfort und Sport Modus einen präsenteren Klang erzielen.

    b) Beim Kaltstart lässt Peem die Klappen offen, wenn bei der letzten Fahrt die Klappen manuell geöffnet waren. Somit sollte ich beim Start lauter werden.


    Feedback von denjenigen, die Peem in Kombination mit MPPSK nutzen, würde mich interessieren.


    Danke, Markus

  • Bei mir sind beim MPPSK die Klappen in Sport durchgängig offen. Der Sound im Komfort ist dann genau so wie im Sport Modus nur eben ohne der Einspritzung im Schubbetrieb

    Grundsätzlich ist es so: Die Klappen bleiben in der Stellung, in die du sie im manuellen Modus setzt. Offen heißt für immer offen. Start ist dann pervers laut und mir für Wohngegenden zu peinlich und für andere grundsätzlich auch nervig oder unerträglich. An der Tankstelle mit den Kollegen kann man das schon mal machen.

    Ich nutze die Steuerung eigentlich dafür, um im Komfort Modus mit der entspannteren Gaskennlinie trotzdem einen schönen Klang zu haben und nicht ständig dieses "Fuß vom Gas, 6 mal Blubbern"... Ist mir auf Dauer im Sport zu langweilig.

  • danke für Deinen Erfahrungsbericht - im Komfortmodus mit sattem aber nicht übertriebenen Klang cruisen klingt nach einer schönen weiteren Wahlmöglichkeit.

  • Hallo,


    ich böntige bitte einmal Hilfe.

    Ich hab von PEEM gerade die Klappensteuerung via OBD mit USB erhalten und funktioniert wunderbar.

    Jetzt möchte ich den siliert_Mode via Console unter Windows programmieren.

    Komme aus der Apple Welt und weiß überhaupt nicht wie.

    Console bekomme ich natürlich aufgerufen. Nur was muss ich dann wie eingeben mein USB liegt auf com1. Das weiß ich schon einmal. Aber leider komme ich nicht weiter.


    vielen Dank für die Hilfe.

  • wenn du die Konsole öffnest müsste sie dir sagen, dass du zunächst den comport eingeben sollst. Wenn du das getan hast zeigt dir der Controller die Optionen an und wie du sie ändern kannst, ist eigentlich selbsterklärend.