Akku Staubsauger gesucht

  • Hey @ all ;) Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich muss meinen Senf jetzt einfach dazugeben, weil ich das Thema B&D einfach nicht mehr hören kann... Wenn es einen vernünftigen Akkusauger gibt, dann kommt er ausschließlich von Dyson. Ich nutze im privaten Haushalt einen V7 AnimalPro bedingt durch den Hund mit Haarausfall der hier zu Hause rumwirbelt, und in diversen Fahrzeugen seit langem (7 Jahre) - einen Dyson DC31 Car&Boat. Das Ding ist absolut unschlagbar und durch diverse Zubehörteile flexibel einsetzbar. (Schlauch, schmale Fugendüse, Elektrobürste mit Motor). Was B&D angeht, spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst einen DustBuster oder wie das Ding auch immer hieß benutzt habe. Gehalten hat er kein Jahr. Sicherlich kann man mit jedem Produkt Pech oder Glück haben, das ist ja auch mit unseren Fahrzeugen selbst so, aber bei Akkusaugern gibt es einfach keine Alternative zu Dyson, egal wer das behauptet. Der DC31 hat damals 280 € gekostet, aber für mittlerweile 7 Jahre Nutzungsdauer finde ich das absolut top. Ersatz Akku bei Amazon mit > 2500 mah kostet nicht die Welt und lässt das Ding locker 25 Minuten im Standard Modus saugen. Und Sand ist 0 Problem! In disem Sinne! Schönes Wochenende!

  • Das ist natürlich Käse. Dyson kann nur laut und teuer. Qualitativ ist das überteuerter Müll. Dyson versucht durch laute Geräte eine kraftvolle Saugleistung vorzutäuschen. Preis/Leistung steht hier in keinem Verhältnis. Der Dyson Chef hat selbst mal in einem Interview gesagt: „Unsere Geräte sind so teuer, weil die Kunden dann ein gutes Gefühl haben, da sie denken, etwas Gutes gekauft zu haben.“
    Mehr muss man zu den Produkten dieser Firma nicht sagen. Zumindest das Marketing funktioniert hier prima.

  • Das ist natürlich Käse. Dyson kann nur laut und teuer. Qualitativ ist das überteuerter Müll. Dyson versucht durch laute Geräte eine kraftvolle Saugleistung vorzutäuschen. Preis/Leistung steht hier in keinem Verhältnis. Der Dyson Chef hat selbst mal in einem Interview gesagt: „Unsere Geräte sind so teuer, weil die Kunden dann ein gutes Gefühl haben, da sie denken, etwas Gutes gekauft zu haben.“
    Mehr muss man zu den Produkten dieser Firma nicht sagen. Zumindest das Marketing funktioniert hier prima.

    :fail: Genau aus diesem Grund verrichtet der DC31 seit 7 Jahren ohne Mucken seinen Dienst. Für den Fahrzeuginnenraum gibt es nichts Vergleichbares. Saugleistung durch laute Geräusche? Man merkt, dass Du scheinbar noch nie einen Dyson benutzt hast. Und alle, die einen hatten, irren sich natürlich:


    Dyson Elektrobürste Direktantrieb Handstaubsauger Nickel Mangan Cobalt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bleib in Deinem Glauben, es sei Dir gegönnt.

  • Ich bin / war ja von meinem Dyson Bodensauger in der Wohnung auch überzeugt. Den habe ich seit 2006 und der musste auch schon so einiges mitmachen (u.a 3 Katzen im Haushalt ;) ). Auf meine Empfehlung hin haben sich viele Bekannte und Familienmitglieder ebenfalls Dysons geholt, nur leider sind die seit ein paar Jahren ziemlicher schrott.
    Keine Ahnung welche BWL Niete da wieder „einsparen“ musste aber wenn du von deinem 7 Jahre alten Dyson Sauger begeistert bist glaub ich das gerne. Die aktuellen Modelle werden dir aber schnell Ernüchterung ins Gesicht zaubern!


    Mein Bosch Sauger wird übrigens nur noch fürs Grobe verwendet. Alles andere übernimmt jetzt ein AEG Akkusauger (glaube CX7 heißt das Ding) und der ist einfach nur geil :thumbup: War ein Geschenk und ich halte eig nicht allzu viel von AEG, aber das Teil ist echt genial. Seitdem fristet übrigens auch der kabelgebundene Dyson ein trauriges Dasein im Wandschrank

  • Mein Mail an Dyson aus dem Jahr 2012 zum Dyson DC34 Car & Boat.


    Ich glaube, geändert hat sich seit damals überhaupt nichts.

  • Hey,


    ich habe mir auch vor wenigen Wochen einen Dyson V11 Absolute gekauft und benutze ihn aktuell nur für den Haushalt.
    Ich habe auch eine Katze und bislang bin ich sehr zufrieden damit.


    Natürlich wollte ich ihn auch zum reinigen des Innenraums von meinem Auto benutzen.
    Ich denke auch das er nach den Erfahrungen im Haushalt, hier wenig Probleme hat, das einzige könnte sein das er etwas unhandlich sein könnte.


    Den der Grundkörper ist schon relativ mächtig, für den Fussraum.


    Ich denke jedoch das er mit seinen gefühlt tausend Aufsätzen schon irgendwie seinen Dienst zufriedenstellend verrichten wird.

  • Wir haben ebenfalls den Dyson V11 Absolute.
    Ich benutze ihn unter anderem zum Auto aussaugen und kann nichts negatives erkennen.
    Der Körper ist etwas groß aber mit den vielen Aufsätzen kommt man überall hin und bekommt auch alles sauber.
    Würde mir das Teil wieder kaufen :thumbup:


    Grüße

  • Ich habe aktuell einen Philips SpeedProMax und bin sehr zufrieden... aber für's Auto kann ich hier nur den Tipp geben, am besten noch 4-6 Wochen warten.
    Mehr darf ich hier aktuell noch nicht sagen J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)