Akku Staubsauger gesucht

  • Wir haben zu Hause den Dyson V6 mit Akku und machen damit das ganze Haus. Sensationelles Teil. Den kann man dann auseinander bauen und eine kurze Spitze aufsetzen. Dazu gibt's dann verschiedene Endstücke. Perfekt fürs Auto ist das mit einem kleinen Besen dran, damit kommt man sogar in die Spalten an den ganzen Knöpfen.

  • @Reinhard Ich mache immer den Motor an wenn ich den Staubsauger nutze, muss man aber nicht zwingend:-)


    C1408 Wie ist die Akkuleistung beim V6? Wie ist die Saugleistung?


  • Stimmt ... hab mich im Bosch-Forum bisschen eingelesen, das Teil ist glaube ich nach wie vor nicht für den deutschen/europäischen Markt bestimmt ... Gründe stehen im Forum, führt hier aber zu weit das zu erklären. ;) Mittlerweile gibt's aber bezahlbare Bezugsquellen auch in/über Deutschland ^^ ...


    Guckst Du hier > > > like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) < < < :thumbup:


    Gekauft. DU bist Schuld :thumbup:


    Sein Akku System komplettieren ist ein bisschen wie früher das Panini Album auffüllen :love:

  • Der GSA wurde ziemlich fix geliefert, glaube 2 max 3 Tage später konnte ich im Tracking sehen dass ihn meine Eltern in Empfang genommen haben.
    Darauf beschränken sich meine Erfahrungen aber auch schon ;) Da ich noch bis heute auf einem anderen Kontinent verweile. Es wird wohl Mitte der Woche werden bis ich meinen Eltern einen Besuch abstatte. Mutti hat noch 3 andere schöne Pakete voller Autopflegeprodukte für mich :thumbup:

  • Abgeholt. Ausgepackt. Ausprobiert:


    Erstaunlich kleiner Karton, hab mir das Ding größer vorgestellt. Dementsprechend handlich, fast schon wie ein Spielzeug :love: 4 Ah Akku dran, ab zum Auto. Letzte gründliche Reinigung (mit Industriesauger und Druckluft) vor ca 3 Wochen, also nur etwas grober Schmutz auf den Gummimatten und Staub / Krümel im Schaltsack.
    Lärm macht et wie ein Großer 8o Dreck wurde ohne Probleme aufgenommen, auch kleine Steinchen und gröberer Dreck. Aus der Tapezierung raussaugen war auch kein Problem, wobei ich nicht beurteilen kann wie es ist wenn der Dreck da richtig festhängt.
    Ausleeren ist kinderleicht, erstaunlich was sich doch angesammelt hatte obwohl das Auto eigentlich "sauber" war. Hab nur ein paar Minuten gesagt (weil Auto wie gesagt eig sauber), der Akku zeigt noch alle 3 LEDs als Ladestandsanzeige an.


    Spannend wäre es mal direkt mit dem Black & Decker zu vergleichen. Ich fürchte ja fast der Bosch lohnt sich nur wenn man eh schon das Akku System zuhause hat, da der komplette B&D ja weniger kostet als der Bosch ohne Akkus / Ladegerät. Ob der Bosch dafür deutlich mehr Saugkraft hat ?(

  • Den Handsauger gibts gerade in der baugleichen grünen Version bei Hornbach für 45€


    https://www.hornbach.de/shop/H…-5Ah/5633481/artikel.html


    Wegen der 50 Jahre Hornbach Aktion gibts ein Set aus Akku und Ladegerät gratis dazu (passt leider nur fürs grüne System!). Ich kann zwar mit dem grünen System eig nix anfangen, aber für 45€ tutto kompletti inkl Akku hab ich jetzt einen zweiten Akkusauger :thumbup: (der grüne Akku wird dann halt exklusiv für den Handsauger verwendet)

  • Den Handsauger gibts gerade in der baugleichen grünen Version bei Hornbach für 45€


    https://www.hornbach.de/shop/H…-5Ah/5633481/artikel.html


    Wegen der 50 Jahre Hornbach Aktion gibts ein Set aus Akku und Ladegerät gratis dazu (passt leider nur fürs grüne System!). Ich kann zwar mit dem grünen System eig nix anfangen, aber für 45€ tutto kompletti inkl Akku hab ich jetzt einen zweiten Akkusauger :thumbup: (der grüne Akku wird dann halt exklusiv für den Handsauger verwendet)

    Danke Markus!


    Bestellt :D


    Hab zwar alles von Makita (18V), aber das Angebot mit Akku und Ladegerät ist echt top.


    Noch dazu gefällt mir der Makita-Staubsauger nicht weil er nen Beutel hat.


    Und zum Thema Dyson (Reizthema bei mir)
    Ich hatte mehrere V6, alles totaler Schrott bei ernsthafter Benutzung!


    Ich (bzw. eher meine Frau :D ) benutzen jetzt einen AEG Akku-Sauger und einen von Bosch.
    Seit dem steht der einzige noch übrig gebliebene 500 Euro Dyson Bodenstaubsauger (sieht aus wie nen Ball) in der Ecke, den letzten Dyson V6 habe ich die Tage mit Freuden auf den Müll geworfen.

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)