Selbst waschen im öffentlichen Bereich erlaubt?

  • ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss.
    Ich wohne in einer Sackgasse, in der am Tag 3 Autos reinfahren. Eines nachmittags wasche ich und weil es ziemlich kühl war räume ich alles erst in die Garage dann trockne ich ab. Also setze ich dann das Orange Babies am Dach ab und da fährt ne Streife vor, bleiben stehen, schauen was ich mache, sehen dass ich abtrockne, drehen um und fahren. 5 Minuten früher hättrn die noch Tuga grün, Snow Foam etc etc bewundern können und dann wäre ich in Erklärungsnot. ;(

  • Also ich wasche auch bei uns immer in der Einfahrt, haben das vorletzte Haus in der Straße. Hat sich noch keiner beschwert... Bin aber langsam auch fast vollständig zu Water- bzw Rinsless umgestiegen. Einfach weil es verdammt praktisch ist. Es ist übrigens nicht nur für leichte Verschmutzungen, es steht einer "normalen" Wäsche in NICHTS nach. Natürlich sollte man eine dicke Schlammschicht vorher mit nem HDR oder so abspritzen ;) Favorit ist übrigens das Ech2o. Kann man selbst in der Sonne ohne Probleme verwenden :)

  • ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss.
    Ich wohne in einer Sackgasse, in der am Tag 3 Autos reinfahren. Eines nachmittags wasche ich und weil es ziemlich kühl war räume ich alles erst in die Garage dann trockne ich ab. Also setze ich dann das Orange Babies am Dach ab und da fährt ne Streife vor, bleiben stehen, schauen was ich mache, sehen dass ich abtrockne, drehen um und fahren. 5 Minuten früher hättrn die noch Tuga grün, Snow Foam etc etc bewundern können und dann wäre ich in Erklärungsnot. ;(

    Da hab ich es etwas leichter, wohne in einer kleinen Einfamilienhaussiedlung wo sich so gut wie nie ne Streife verirrt.
    Dafür hab ich 2 Polizisten als Nachbar aber bei denen weiß ich das sie nichts sagen, da sie mittlerweile zu Freunden wurden


    Was mir nur noch fehlt ist ein vernünftiger Untergrund bei mir am Grund. Der Vorgarten ist leider noch nicht fertig, daher muss ich derweil noch in Waschboxen waschen.
    Wenn nicht viel los ist ist es aber auch dort kein Problem.

  • Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hab ich mein Auto einmal die Woche auf der Auffahrt gewaschen, unser Nachbar hat das genau so gemacht. Die anderen hatten da kein Problem mit. Wir haben auch in einem Ring gewohnt, also Durchgangsverkehr eigentlich nur Anwohner. Hab es einmal gehabt, dass sich irgendwelche Fußgänger die ich nicht kannte (müssen auch woanders gewohnt haben) mich direkt angepöbelt haben. Ansonsten ich würd es einfach machen, im schlimmsten Fall kann man immer noch auf Dumm tun und sagen wusste ich nicht. Denke nicht, dass man bei einer normalen Autowäsche schlimmes von einem Polizisten zu erwarten hat.

  • Also ich wasche auch bei uns immer in der Einfahrt, haben das vorletzte Haus in der Straße. Hat sich noch keiner beschwert... Bin aber langsam auch fast vollständig zu Water- bzw Rinsless umgestiegen. Einfach weil es verdammt praktisch ist. Es ist übrigens nicht nur für leichte Verschmutzungen, es steht einer "normalen" Wäsche in NICHTS nach. Natürlich sollte man eine dicke Schlammschicht vorher mit nem HDR oder so abspritzen ;) Favorit ist übrigens das Ech2o. Kann man selbst in der Sonne ohne Probleme verwenden :)

    und genau da zankst du wieder mit der Gemeindesatzung. HDR ist verboten, in allen mir bekannten Gemeinden zumindest.
    Wenn ich zum kärchern an die SB fahre, dann bring ich es dort auch zu Ende.


    Gruß

  • Also ich hab nen Hochdruckreiniger und benutze den auch zu Hause. Und es hat sich noch keiner beschwert wenn ich das Auto wasche.