Ausbau Zierstrebe vorn neben NSW

  • Moin, ich möchte die beiden silbernen Zierleisten, die vorne am F30 je neben den Nebelscheinwerfern dran sind, anders lackieren.
    Hat jemand ne Ahnung, ob man die einzeln ausbauen kann und wenn ja wie.
    Hab mal, soweit es ging, mit den Fingern dahinter gegriffen ob das auch nur angeclipst ist, kann aber keine Clips ertasten.
    Ist aber auch ziemlich eng.


    Danke schon mal.

  • Kann man ausbauen, sind geclipst. Ist aber selbst bei demontiertem Stoßfänger fummelig.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wie schon gesagt sind sie nur geklipst ... aber sehr straff usw. Mein Tipp ... "abreißen" und dann neue Kaufen und diese Lackieren lassen ... habe ich damals auch gemacht.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_8505


    Teil Nummer 3 ist es ... ich würde die Dinger einmal feste Abziehen ... wenn zuviele Nasen brechen entsprechend neu kaufen. Ich habe damals direkt neue gekauft, lackieren lassen und dann eben die alten runter gerissen und die neuen drauf. Mich da ewig mit zu beschäftigen usw. wollte ich nicht.

  • Hey Crazyiven, wenn ich bei Leebmann meine 7. Stellen eingebe, sagt er "nicht kompatibel".
    Ich ruf da am besten mal direkt an.

  • Juhu, geschafft. :thumbup:
    Nachdem die Front ne halbe Stunde in der Sonne stand und das Plastik "weich" wurde, ging es schnell.
    Es sind nur 3 Clips:
    2 davon sieht man von unten =
    Den äußeren mit einem dünnen Schraubenzieher hoch drücken und die Blende ein Stück nach vorne weg ziehen.
    Für den zweiten muss man nur die Blende von hinten im Spalt greifen nach unten biegen und auch nach vorne abziehen.
    Den dritten (an der dicken Seite) sieht man nicht. Von hinten einen Schraubenzieher in den Spalt einführen und drücken. Irgendwann gibt er nach.


    Und schon ist die Blende los. :thumbup:


    So, ich muss jetzt lackieren :D

  • Ist auf jeden Fall eine gute Idee die Teile zu lackieren :thumbup:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Und schon ist die Blende los. :thumbup:


    Glückwunsch! :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Moin Bruce82,
    nein, so was kann man selber machen. Die Niere muss dazu natürlich ausgebaut sein.
    Dann wird mit dünnem Malerkrepp abgeklebt und 3x lackiert + 1x Klarlack am Ende.
    Ich hatte mir aber, da ich eh die Rahmen von Chrom auf schwarz-glanz wechseln wollte,
    gleich zwei neue Rahmen gekauft. Das Streben-Teil ist ja von hinten auf den Rahmen geclipst.
    Machte auch Sinn, da ich beim Ausbau 2 Clips abgebrochen hatte. Gehen echt schwer auszubauen.