Sportbremsscheiben mit Endless Sportbremsbelägen

  • Das erwähnte "Einfetten der Radnabe mit Kupferpaste" würde ich nicht machen - die Radnabe sollte gründlichst gereinigt werden und blank sein, dann direkt die neue Scheibe befestigen - alles andere kann Vibrationen verursachen.

  • Sicher ne gute Kombi aber für 1400€ kauf ich mir dann lieber doch keine Bremsscheiben :whistling:


    Interessant wäre das Verhalten der endless Beläge mit PP-Scheiben ?(

  • Ich fahre seit 1500km den Pagid RS29 mit den PP Scheiben (370×30).


    Scheiben dürften den Belag vertragen und Bremsleistung ist in allen Situationen besser als mit den PP Belägen, bei warmen Bremsen und/oder Verzögerung aus hoher Geschwindigkeit verzögern die Pagid wesentlich besser, da war ich gleich langsamer als ich eigentlich runterbremsen wollte... :D


    Einziger Nachteil: sie quietschen in der Stadt (vorallem die letzten 15-20km/h).