Quietschen Klappensteuerung

  • Servus Leute, habe seit 8 Wochen HEFTIGSTES quietschen wenn mein Hobel warm ist.
    Das ganze tritt bei stärkerem Gasgeben und Gas loslassen auf, beim ''ausrollen'' an der Ampel, beim Motor abschalten.
    Ich habe das Gefühl, dass sobald sich meine Klappe hinten am Auspuff schließt das ganze auftritt & das so laut, dass ich es im Innenraum wahrnehmen kann.
    Nervt mich ultra! X(


    Hat schon jemand Erfahrungen damit? Bevor mir mein Freundlicher mit der Aussage Kosmetikmangel kommt.

  • Kann ja nur die Welle sein wo die Klappe dran ist (wenn es die Klappe ist, evtl. mal tesen wenn einer dahinter steht). Sprüh halt mal ein bisschen Kriechöl rauf, oder besser, arretier dat Ding! :thumbup:

  • Wenn Schmierung, dann aber was temperaturbeständiges ;) Anti-Seize auf Kupferbasis z.B.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN