Montagsauto

  • ziemlich fiese Nummer, zumal man davon ausgehen kann, dass es bei M noch eine Schippe teurer ist. Ein 5 stelliger Betrag ist da sicher über den Tresen gegangen.
    Ich bin mit meinem Händler auch sehr zufrieden, kümmert sich hervorragend um meine Belange.
    Irgendwie scheint die Zuverlässigkeit, bei der neueren Generation, nachgelassen zu haben. Alles zu Gunsten von noch mehr Profit. Mein damaliger E46 330ci war ein zuverlässiges Arbeitstier. Seit dem muss ich mich ständig mit solchen Wehwechen rumärgern.
    Beim E82 Injektoren, Hochdruckpumpe (Kulanz) und die rasselnden Turbos gingen dann auf meine Kappe.


    In 2 Wochen wird sich rausstellen, was mit der Leckage am Getriebe ist, mal sehen was dann passiert.
    Ich denke mein nächstes Fahrzeug wird ein Youngtimer. Dem verzeihe ich eher ein Macke, als einem 3 Jahre alten Fahrzeug, dass quasi erst eingefahren ist.


    Ja Betrag ganz gut geschätzt ;) Man hätte für die Gesamtausgaben auch fast einen gebrauchten neuen kaufen können ;)


    Naja, ich gebe dir Recht, die gesamte Qualität ist nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor 20 Jahren... ich kann allerdings trotzdem soweit gehen und sagen,
    das BMW da noch zu den wirklich guten gehört ! Auch wenn die Materialauswahl im Innenraum etwas nachgelassen hat, sind Fahrwerk und Motor relevante Bauteile definitiv noch seht gut !
    Da gibt es wirklich fiese Geschichten ...


    Youngtimer hat sich ein guter Freund erst die Tage wieder gekauft (Golf 1 Cabrio) ich liebäugle mit einem e30 ;)


    Naja wir warten mal ab was kommt ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Golf1 war mein erstes Fahrzeug, damals übernommen, als der Großvater gestorben ist. 15 Jahre alt, gerade mal 42.000km auf der Uhr. Heute bin ich etwas wehmütig, dass ich den weggeben habe. E30 ist sicher auch nicht verkehrt, aber es ist sicher nicht einfach, ein einigermaßen unverbasteltes Schmuckstück zu finden.
    Ich bin jetzt mal zuversichtlich, nachdem mein anfängliche Wut langsam verfliegt, dass ich den F30 noch ein Weilchen fahren kann. Der muss ja nur ca. 10k km im Jahr überstehen :rolleyes: