Winterfelgen nur welche?

  • Zitat

    Viele Möglichkeiten gibt's ja nicht ;)
    225/255, 235/235, 225/225

    laut gutachten sind folgende größen möglich:


    225/45R18
    235/40R18
    245/40R18


    und laut zulassungsübersicht reifen/räder von bmw
    225/45R18 XL


    ist es wirklich nicht (mehr) möglich eine andere kombination vorne/hinten zu fahren?

  • Mal was anderes - falls sich schon jemand gefragt hat ob die M270 vom E90 M3 wohl passt?


    Tut sie!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/23/9u6e9uty.jpg]
    Ich hab sie aber wieder runter getan da mir der Abstand zum M-Sport bremssattel (kleine M-Sportbremse) an der Vorderachse zu gering war. Hatte sie mit 235/40 WR montiert - bei 225/45 müsste es bequem passen.


    Aber beim TÜV warst du mit den Felgen vermutlich nicht? Meinst du man könnte die (ohne M-Bremse) als Winterfelgen nutzen?
    Ich hab die nämlich noch im Keller liegen, da waren bisher meine e91 Sommerreifen drauf, der F36 kommt jetzt aber mit M-Felgen und Sommerreifen ab Werk, daher wäre es natürlich äußerst Schick wenn ich die M270 für den Winter nutzen könnte.

  • Nein war ich nicht - da mit der Abstand zum Bremssattel wie geschrieben zu gering war. Sollten aber auf dem F36 passen sofern die Traglast ausreichend ist. ohne M-Bremse sehe ich da kein Problem.