Plug and Play Soundupgrade für alle F3x mit ab Werk verbauten HiFi System

  • Habe auch F31 05/2013 mit Standard Audio und habe vor einigen Wochen auf ETON Frontsystem migriert.

    Wo kann man dieses System am preiswertesten beziehen.........wäre für einen link sehr dankbar. :thumbup:

  • Wenn du nur die Lautsprecher brauchst können wir dir 10% einräumen, beim Set mit den Rahmenabdeckungen aber nicht, da gibts 4% bei Vorkasse.


    https://www.carhifi-store-buen…n-bmw-3er-f3x-b-100-w-kit

    Ne ich bräuchte das Set mit den Rahmenabdeckungen............was wäre der komplettpreis incl. Einbau?


    Gibt es irgendwo ein Soundfile wie sich das original zum Eton anhört??

  • Hallo Markus,
    da ich bei dem Umbau gleich die Akzentleisten mit getauscht habe, hatte ich die Innenrahmen bei BMW gleich mitbestellt...


    Die ETON Mitteltöner (ETON B100W), für die Tür haben zwei Anschlußpaare, so dass der Hochtöner durchgeschleift wird. Ist halt Plug´n´play.


    Von der Schwierigkeit des Einbaus her kann dass eigentlich jeder, der mit einem Schraubendreher umgehen kann. Nichts muss gelötet werden.
    Mann kann noch zusätzlich die Tief/Mitteltonweichen B100XHP (muss man separat bestellen und kosten rd. 30,- €/Stück) zusätzlich VOR den Mitteltöner setzen, um diesen von den Tiefen Frequenzen abzuschirmen...


    Soundtechnisch ist ein deutlicher Unterschied hörbar...


    Gruß
    Micha

  • Hi,


    wo finde ich im CHS Bünde Shop den (für das BMW HiFi System passenden PnP) Kabelbaum für die AUDISON PRIMA AP8.9 Endstufe ?


    MfG
    Daniel

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hi,


    wo finde ich im CHS Bünde Shop den (für das BMW HiFi System passenden PnP) Kabelbaum für die AUDISON PRIMA AP8.9 Endstufe ?


    MfG
    Daniel


    Wie bereits per Nachricht, da der Kabelbaum Teil der Endstufe ist gibt es das nur als Set. Wenn er defekt ist bräuchten wir den alten Kabelsatz hier, müßten dann Ersatz bestellen, die Kosten müßten wir dann auch erfragen.

  • bislang kannte ich im f31 nur das HK System, und bin leider vom normalem Hifi im Nachfolger nicht wirklich überzeugt. Insbesondere im Bassbereich lässt es deutlich zu wünschen übrig. Welche Variante (Audison / Eton Stage 6) würdet Ihr denn eher empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit, die Audison im Bereich Frankfurt einmal probe zu hören?

  • Also wenn es auch um Lautstärke geht nimm die Stage, die hat einfach mehr Power, hier muss nur plus und minus an die Batterie, aber das ist ja auch kein Akt.

    Lautstärke ist nicht primär das Ziel, eher deutlich mehr Volumen / Bass bei "normalen" Pegeln - die Stage kommt, wenn ich das richtig gesehen habe, auf 6x100w, die Audison auf 4x35 & 2x130w - sie müsste also theoretisch die Subs mehr befeuern können?


    Könnte ggf. in einem F31 auch eine Kombination Prima Ap 8.9 (für vorne Hoch, Vorne Mittel, Center, Hinten Hoch&Mittel) plus einer Prima AP4D für die Subs Sinn machen?