Ambientebeleuchtung übers iDrive ?

  • Hallo Community,


    Ich habe mal eine Frage Unzwa habe ich einen F30 Baujahr 2012 mit dem Lichtpaket (Welcome-Home Lichter, und über den Türgriffen den Lichtleiter) über der B Säule allerdings nichts. Was ich jetzt immer gelesen habe ist das man die Farbe zwischen Orange (so wie es jetzt bei mir ist) zu weiß umändern kann übers idrive. Allerdings gibt es den Punkt nicht im Menü Licht sondern nur Innenbeleuchtung Helligkeit. Kann mein Auto das noch nicht oder gibt es eine geheime Funktion ?

  • Zitat

    Hallo,
    Auf weiss umstellen kannst du nur wenn du die Sportline hast.
    LG


    Oder M Sport..



    BMW Freude am Fahren

  • Oder Modern ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich habe auch keine Line in meinem Auto und auch kein Lichtpaket!! Habe das Nachgerüstet und 7AC (Sport Line) ins FA schreiben lassen, Fem und HU ( in meinem Fall ist es das CIC) codiert und jetzt kann ich die Farben wechseln zwischen Amber und Weiß. Wenn du einen Codierer hast ist das absolut keine Sache. Das ist in 5 min codiert und es funktioniert 100%

  • Ich habe auch keine Line in meinem Auto und auch kein Lichtpaket!! Habe das Nachgerüstet und 7AC (Sport Line) ins FA schreiben lassen, Fem und HU ( in meinem Fall ist es das CIC) codiert und jetzt kann ich die Farben wechseln zwischen Amber und Weiß. Wenn du einen Codierer hast ist das absolut keine Sache. Das ist in 5 min codiert und es funktioniert 100%

    Na der nächste BMW Händler wird sich freuen, wenn der Tester seinen Dienst verweigert weil er aufgrund Sport Line teils eine andere Hardware erwartet. Aber das hat dir dein „Codierer“ sicherlich gesagt ;)

  • Ich habe auch keine Line in meinem Auto und auch kein Lichtpaket!! Habe das Nachgerüstet und 7AC (Sport Line) ins FA schreiben lassen, Fem und HU ( in meinem Fall ist es das CIC) codiert und jetzt kann ich die Farben wechseln zwischen Amber und Weiß. Wenn du einen Codierer hast ist das absolut keine Sache. Das ist in 5 min codiert und es funktioniert 100%

    Mir hat mal nen Kollege gesagt, dass es angeblich 2 Teilenummer für die LED Leisten gibt. Die eine kann weiß/amber und die andere kann nur amber. Autos, die nur Amber können und demnach keine Einstellung im iDrive haben, sollen auch die LEDs bekommen haben, die nur Amber können, die Autos mit Line sollen weiß/amber LEDs bekommen haben.
    Nun hab ich im Teilekatalog nachgesehen, konnte das aber nicht bestätigen. Ich habe für das Lichtpaket immer nur eine Teilenummer bzgl. der Leisten und LEDs gefunden. Keine Zwei (die abhängig von LIne wären).


    Kann das jemand sicher bestätigen oder dementieren? Ich bin mir in der Bedienung und Lesen des Teilekatalogs noch ziemlich unsicher.



    Das würde nämlich heißen, dass ich gar nicht probieren müsste 7AC in die Ausstattung zu kodieren. (Und vor der Inspektion wieder herauszunehmen). Mich wundert tatsächlich, dass das funktioniert. Ich hätte erwartet, da die Lines noch nen paar andere Sachen haben, dass es dann Fehler irgendwo gibt und irgendetwas seinen Dienst verweigert. Aber nach etwas suche scheint nichts wirklich technisches anders zu sein bei der Sportline die Fehler werfen könnte (Wobei natürlich nen Sportfahrwerk technisch anders angesteuert werden kann und es dort Probleme geben könnte, das ist für mich aber alles zu tief in der Materie) :


    • 17" light-alloy wheels double-spoke 392, or
    • 18" light-alloy wheels double-spoke 397 in bi-color Ferric Grey, highly polished (standard on 328i and 335i)
    • Front and rear bumpers with specific features in high-gloss Black
    • BMW kidney grille with 8 slats in high-gloss Black
    • Exterior mirror caps in vehicle colour or, optionally, in high-gloss Black
    • B-pillar and window uprights in Black, high-gloss
    • “Sport” lettering along the side
    • Tailpipe trim in Black, chrome-plated
    • Door sill finishers in aluminium with “BMW Sport” lettering
    • Sport seats for driver and front passenger
    • Sport leather steering wheel with red contrast stitching
    • Interior illumination with variable colour effects in
      Orange-Red or White – selected via the iDrive Controller
    • Speedometer and rev counter with red Chrono scales and
      red contrasting ring
    • Chrome trim on air conditioning and radio controls
    • Driving Experience Control, with additional Sport+ mode
    • Car key with Red trim
    • Sport suspension standard


    Auch seltsam, dass die erste ordentliche Quelle die ich gefunden habe auf englisch war.