Beiträge von MV tut gut

    Schlechte Nachrichten. Auto steht in der Werkstatt. Diagnose Turboladerschaden. Reparaturkosten 2.500€.
    Das Fahrzeug ist 7 Jahre alt und steht bei 230.000km. Da die Reparatur ca. 40-50% des Fahrzeugwertes ausmacht, habe ich mich entschlossen, das Fahrzeug zu verkaufen. Kaufangebot liegt bei ~ 5.300€. Bei dem Angebot muss man nicht lange überlegen.


    Gruß

    Grüß Dich,


    ich nehme Bezug auf das STX Fahrwerk, das bei mir seit 2006 verbaut ist. Aktuell habe ich mit dem Fahrwerk ~ 160.000km gefahren. Ich bin zufrieden. Das Fahrzeug liegt satt auf der Straße, Bodenwellen nimmt es gut an. Klar, es ist ein Sportfahrwerk und somit auch als solches spürbar. Mit meinem 160.000km kann man von Haltbarkeit sprechen. Ein Makel hat es doch. Das Gewinde verdreckt sehr schnell und Flugrost bildet sich, und nicht wenig (nur verzinkt). Leider musste ich zur Nachjustierung, da es sich etwas gesetzt hatte. Nicht dramatisch, aber die Vorreinigung hat Zeit gekostet.
    Vorteil eines Gewindfahrwerkes, die Einstellmöglichkeit und es ist als ganzen (Federbeine + Federn) aufeinander abgestimmt.


    Gruß Andy

    Kleiner Nachtrag.


    Das HUS hatte leider einige Pixelfehler. Sprich, man konnte nur die Geschwindigkeitsanzeige erkennen, der Rest war nur minimal durchleuchtet.
    Aufgrund der Gewährleistung wurde ein Neues Gerät organisiert. Warum organisiert und nicht bestellt?
    Die Version für mein Fahrzeug (Ausstattung) ist nicht mehr bestelltbar! Ein anderer Händler hatte eine passende Version noch am Lager, das war mein Glück. Dafür musste ich auch ein halbes Jahr warten, bis eine richtige Version gefunden war.


    Ich finde es eine riesen Sauerei. Das Gerät war etwas über ein Jahr alt und ist nicht mehr offiziell zu bestellen. Was nützt mir eine 24 monatige Gewährleistung, wenn BMW die Zubehörteile nach ~ 1 Jahr aus dem Sortiment nimmt (Version). Etwas ähnliches habe ich auch von den Einstiegsleisten gelesen. :cursing::thumbdown:


    Sollte das Gerät nach einem Jahr wieder auffälligkeiten zeigen sieht es schlecht für mich aus. ;(

    Punkt 1:
    Aufgrund einer allg. Verkehrskontrolle wurde das Fahrwerk mit einem handelsüblichen Gliedermassstab vermessen. Angeblich 25mm zu tief (Messung erfolgte mit voll besetztem Fahrzeug :cursing: ). Nach Rücksprache der Kfz-Werkstatt konnte dieser eine Setzung von vorne 4mm und hinten 3mm bestätigen. 8|
    Bevor es wieder Probleme mit den Beamten gibt, wurde ein Termin vereinbart.


    - Fahrwerk höher drehen, auf zulässige Maß 325mm
    - Fahrwerk stark verdreckt, Reinigung
    - Kleinmaterial / Entsorgung


    109,63€ weniger auf dem Konto.



    Punkt 2:
    Ersatz BMW Head-Up Screen beim BMW Servicepartner (Gewährleistung).


    Kosten: 0,00€ inkl. Reinigung

    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu 2 Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außen-antenne möglich.



    Und da ist wirklich nichts? Jetzt bin ich auch überrascht! Kennst du das Video zur Montage? Vlt. sind die Verbindungsanschlüsse hinter dem Fondlüfter zu finden.


    siehe Minute 3:15



    P.S. Schönes Fahrzeug. Komplettausstattung? =O