Turbo 320d 325d

  • Hallo Leute,


    eine ganz kurze und einfache Frage: Passt der Turbo vom 325d in ein 320d? Plug and Play oder muss da noch etwas codiert werden? ?(


    MfG

  • Das geht nicht ohne kompletten Umbau. 320d hat einen Lader, 325d hat zwei Lader. Ich empfehle sich vor einer Frage mal gründlich zu informieren. z.B. einfach mal den Ersatzteilkatalog betrachten.

  • Klar geht das!


    Die vielen Einheitsteile des Baukastenmotors machen es möglich.


    Allerdings brauchst du in jedem Fall:


    - Neuer Turbo
    - Neuer Abgaskrümmer
    - 4 neue Injektoren
    - neue Hochdruckpumpe
    - Kleinteile und Leitungen
    - Wahrscheinlich Steuergerät


    Was das kostet, kannst du dir selbst ausrechnen um auf 25d umzubauen, aber gehen tut alles ;)

  • Es hat niemand behauptet das es nicht geht, nur wird hier keiner das Geld in die Hand nehmen wenn man billiger an einen 325d kommt


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mal ne ganz einfach Frage: Warum überhaupt diese Überlegung, wenn es eine BMW-eigene Tuningmaßnahme gibt?


    Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör + Ersatzteile (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6) + Komplettangebote (z.B. PPK inkl Einbau)

  • Es hat niemand behauptet das es nicht geht, nur wird hier keiner das Geld in die Hand nehmen wenn man billiger an einen 325d kommt


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Ich hab auch nicht dich gemeint Staati sondern versucht dem TE zu erklären, dass er sich lieber ein neues Auto kaufen soll :thumbup:

  • Aufwand rechnet sich eigtl. kaum, zumal die Thematik Diesel und Zukunft mit E5 noch im Raum steht ...


    Allerdings hatte ich persönlich mal die Idee gefangen auf einen 35i Motor zu wechseln haha ... liegt bei mir aber an Ausstattung etc...
    Sinnvoll / wirtschaftlich ist meine Idee auch nicht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)