Flugrost auf den Bremsscheiben nach jedem Waschen + Quitschen / M3 F80

  • Hallo allerseits...


    Das der Flugrost auf Stahlbremsen normal ist, wäre mir auch klar... nur der Ausmass der Rostbildung scheint mir irgendwie ungewöhnlich, weshalb ich nachfragen musste.
    Bezüglich dem Quitschen werde ich das mal weiterbeobachten und gegebenfalls meinen Händler kontaktieren.


    Achja... das Rollen (mit Muskelkraft) funzt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Gang rausnimmt (N) ... geht also auch ohne Probleme mit dem DKG.

  • Das Quitschen wirst du wohl nicht los. Liegt an der vernieteten Bremsscheibe/Topf.

  • Achja... das Rollen (mit Muskelkraft) funzt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Gang rausnimmt (N) ... geht also auch ohne Probleme mit dem DKG.

    Dann beschwert sich aber bei mir das Auto lautstark wenn ich nicht in P/D abstelle :thumbdown:

  • Dann beschwert sich aber bei mir das Auto lautstark wenn ich nicht in P/D abstelle :thumbdown:

    Das tut er auch in der Waschanlage, wo man durchgezogen wird... ;)

  • 8o 8o sowas wie eine "Waschanlage" kennt meiner nicht :D Wird immer nur von Hand gewaschen mit Wasser aus dem Himalaya Gebirge welches die Mönche dort bei Vollmond abgeschöpft und gesegnet haben :thumbup:

  • 8o 8o sowas wie eine "Waschanlage" kennt meiner nicht :D Wird immer nur von Hand gewaschen mit Wasser aus dem Himalaya Gebirge welches die Mönche dort bei Vollmond abgeschöpft und gesegnet haben :thumbup:

    Dann verärgere die Mönche nicht...
    Nicht das irgendwann einer klammheimlich in Dein Wasser pinkelt :D

  • Es soll auch Waschanlagen geben, die keine Kratzer hinterlassen bzw. nicht weniger, als wenn man von Hand wäscht :P

    Kevin du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder :lol: . Alles hinterlässt Kratzer, jeder Aufbereiter, jede Handwäsche, Waschanlage sowieso, nur verursachen die ersten beiden Kratzer auf einer Ebene die wir nicht sehen. Ich bin ja mal gespannt von eurer tollen teuren Waschstraße in der Schweiz, ich werde sie ausprobieren wenn ich bei dir vorbeischaue ;) .

  • Kevin du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder :lol: . Alles hinterlässt Kratzer, jeder Aufbereiter, jede Handwäsche, Waschanlage sowieso, nur verursachen die ersten beiden Kratzer auf einer Ebene die wir nicht sehen.

    Genau so ist es...
    Denn auch Polituren sind nichts anderes als Schleifmittel!
    Jeder Politur macht Kratzer...nur je feiner die Kratzer sind, um so schwerer sind sie mit dem bloßen Auge zu erkennen!
    ...und irgendwann sind die Kratzer so fein, dass wir sie nur noch als "glatte Oberfläche" wahrnehmen!

  • Kevin du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder :lol: . Alles hinterlässt Kratzer, jeder Aufbereiter, jede Handwäsche, Waschanlage sowieso, nur verursachen die ersten beiden Kratzer auf einer Ebene die wir nicht sehen. Ich bin ja mal gespannt von eurer tollen teuren Waschstraße in der Schweiz, ich werde sie ausprobieren wenn ich bei dir vorbeischaue ;) .


    Hey... nichts gegen den Weihnachtsmann, ok?! :D


    Alles klar cheffe, bin dann auch mal auf dein Feedback gespannt ;)