Neuer Wagen 320d Konfig Check

  • Er fragt ja nach Meinungen, ist ja nicht falsch Must-Haves von anderen Personen zu kennen.


    Er fragt nicht nach Meinungen, er schreibt wörtlich :


    Zitat

    Wollte euch einmal darum bitten, die Konfiguration zu überlesen ob ich da etwas wichtiges vergessen habe.


    und kein Mensch kann wissen was für ihn wichtig ist außer ihm selbst. Was jedes Teil kann und macht steht ja dabei.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,


    schönes Auto, das du konfiguriert hast.


    Wenn noch ein paar € übrig sind:
    Abstandstempomat
    Rückfahrkamera
    Head up
    Sportautomatik wegen der Paddles
    wenn er im Freien steht:
    Sitzheizung hinten
    Lenkradheizung

  • und wenn du nen doofen TG Parkplatz so wie ich, den Parkassistent - nicht wegen dem automatischen Einparken sondern dem zusätzlichen Flanken-PDC

  • Er fragt nicht nach Meinungen, er schreibt wörtlich :



    und kein Mensch kann wissen was für ihn wichtig ist außer ihm selbst. Was jedes Teil kann und macht steht ja dabei.


    Ja das stimmt schon. Das muss er alles selbst entscheiden. Trotzdem kann es nicht schaden, im Forum zu fragen ob er vielleicht etwas übersehen hat. Vielleicht hat er etwas überlesen oder hat die Funktion gar nicht richtig verstanden und es einfach sein gelassen.

  • Was ist schon wichtig?


    Nützlich:
    + Rückfahrkamera
    + PDC komplett
    + Head up display, hilft den Blick auf der Straße zu halten
    + Variable Sportlenkung, wenn man viele Kurven/Kreisverkehre fährt
    + Automatik - der 20d zieht untenrum nicht soo kräftig, der will oft runtergeschaltet werden. Im Stau macht das echt Arbeit.


    Sicherer:
    + Active Protection


    Unwichtig:
    - Speed Limit Info (außer du musst schon auf den Punktestand achten), denn die zeigt das Limit erst, wenn man schon am Schild vorbei ist
    - Panorama Glasdach (Geschmackssache, aber sicher kein Muss, wenn man Klima hat)


    Glänzende Flächen innen (Leisten) ziehen Fingerabdrücke und Staub magisch an 8)

  • Hallo,


    Du schreibst ja, daß es für Dich ein Firmenwagen ist. Von daher ist für mich bei Auswahl der Ausstattung immer das Fahrprofil und die Kilometerleistung entscheidend. Bei hoher Kilometerleistung wären für mich als Beispiel Dinge wie Sport-Automatik, adaptiver Tempomat (Stop&Go), PDC komplett, Harman Kardon,... wichtiger als z.B. M-Sport Paket. Kommt halt auch immer auf Dein Budget und die Versteuerung an.

  • Sehe ich ähnlich ...


    Wenn Firmenwagen und ein begrenztes Budget, dann würde ich ebenfalls immer schauen,
    welche Dinge für mein Fahrprofil und Komfort unabdinglich sind...


    - Fahrwerk
    - Navi
    - Soundsystem
    - Sitze
    - Scheinwerfer


    Alles andere wie Optik / Farbe & Paket wäre erstmal zweitrangig.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)