Aussetzer bei Vollgas - leerer Tank oder was Gröberes?

  • Wie gesagt waren 2 kleine Aussetzer von max. 1 sek gehe jetzt mal davor aus dass sie das überlebt was auch immer das Ding genau tut ;)
    Bin gleich Zuhause dann geht es nochmal auf die Bahn zum Test ob das nochmal vorkommt. Da der Wagen zu PP-Performance soll will ich sicher gehen dass er in Ordnung ist ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • So bin jetzt noch mal über die Bahn. Bis 250 kam ich leider nicht ganz war aber auch so als das Aussetzer auftrat. Der Verkehr lässt das hier nur schwer zu vor allem sind wieder so viele Wohnwagen unterwegs :D
    Kein Aussetzer festgestellt obwohl mehrmals zumindest über 220 beschleunigt. Scheint wohl doch der geringe/fehlende Sprit gewesen zu sein ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Bin neulich noch 20km gefahren, obwohl die Tankanzeige schon 0km restreichweite angezeigt hat. Da hatte ich keine Aussetzter.
    Dass Spritmangel für dein Problem die Ursache ist, halte ich für unwarscheinlich, denn laut Anzeige hattest du ja noch genug Sprit, dazu kommt, dass der BC bei hohen Geschwindigkeiten die Restreichweite extrem schnell nach unten korregiert. Und selbst wenn der BC 0km anzeigt, hast du noch ein paar Lieter Sicherheit im Tank... (Bei Skoda z.B. 5l)

  • Er Stand auf der Bahn auf 3km Rest bei den Aussetzern und 5sek später bei 0km. Ab da bin ich noch ca. 3-4km in EcoPro bis zur Ausfahrt gerollt da ist dann gleich ne Tanke. Die Anzeige hätte sich da aber auch wieder einpendeln müssen stand aber Stur auf 0km?
    Naja wie gesagt ist nicht mehr aufgetreten bei der Testfahrt. Er fährt sich normal bisher, hat keine Aussetzer.
    Meinen Bruder hab ich heute mal gefragt der is Mechatroniker der meinte soll mir da keinen Kopf machen unter den Umständen ist mangelnder Sprit/Last/Kuppe im Belag schon denkbar.


    Zudem denke ich dass du während der 20km nicht 240kmh gefahren bist da du es ja wusstest. Ich bin hingegen unter Volllast über die Bahn gerumpelt dummerweise.. Unter Teillast zur Tanke war ja wieder alles gut ;)


    Soweit ich mich eingelesen habe müsste bei defekter HD-Pumpe das Aussetzen öfter zu spüren sein jedoch ist kein Leistungsverlust beim Durchzug bemerkbar. Noch nie - nur das eine mal mit dem Pissrest Sprit bei 240 auf der Bahn und Vollgas. Verbessert mich wenn ich mit der HD-Pumpe falsch liege ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk