Politurreste auf Dichtungen & Türleisten

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F31 hat offensichtlich vor meiner Zeit ein Aufbereiter Hand angelegt, der es nicht so genau mit dem Abkleben genommen hat.
    Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, wurden einige Dichtungen zumindest teilweise mit der Maschine "getroffen".


    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Dichtungen wieder schwarz bekomme, ohne sie zu tauschen?


    Danke vorab!


    MfG


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_102395b6z.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1024z7z9j.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • @ Mao:
    Danke für den Hinweis :) Habe die Türleisten im Titel noch ergänzt. Betroffen sind sowohl diese als auch die Dichtungen.


    Hast du einen Tip für einen schonenden Reiniger? Ich möchte da nichts "verschlimmbessern".
    Mit einfacher Seife tut sich da gar nichts, das habe ich bei den Fahrzeugwäschen schon versucht.


    Danke.

  • Die Gummis bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi wieder sauber. Die leisten würde ich mal mit einem silikonentferner versuchen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Evtl hilft valetpro citrus bling in 1:3 Verdünnung. Nehme ich zumindest so für alle Kunststoffteile

  • Meine Kunststoffteile werden mit Ballistol wieder frisch. Auch wenn Reste von Politur dran sind.


    Aber Achtung, Ballistol riecht nicht sehr angenehm ;)



    BMW Freude am Fahren