F34 340i M Fahrwerk zu hart?

  • Sicher darf man keinen Sportwagen erwarten. Aber ich erwarte zumindest jenseits der 200 fahren zu können ohne 1,5 Fahrspuren dafür benötigen zu müssen! Und das ist mit dem PreLCI adaptiv eben nur in den wenigsten Fällen möglich (topfebene Strasse, kein Seitenwind etc.).


    Grüße
    Jochen

  • Sicher darf man keinen Sportwagen erwarten. Aber ich erwarte zumindest jenseits der 200 fahren zu können ohne 1,5 Fahrspuren dafür benötigen zu müssen! Und das ist mit dem PreLCI adaptiv eben nur in den wenigsten Fällen möglich (topfebene Strasse, kein Seitenwind etc.).


    Grüße
    Jochen


    Das kann ich jetzt mal garnicht so Bestätigen....
    Habe das adaptive im Auto verbaut. Selbst bei 250 hatte ich keine Probleme damit... auch auf einer Spur...

  • hmmm also wenn ich ein Volvo XC60 mit 210 km/h locker fahre, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ein BMW 340i GT im ADF Sportmodus sich schwammiger anfühlt? Oder jammert ihr hier auf "hohem Niveau"? :D

  • hmmm also wenn ich ein Volvo XC60 mit 210 km/h locker fahre, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ein BMW 340i GT im ADF Sportmodus sich schwammiger anfühlt? Oder jammert ihr hier auf "hohem Niveau"? :D

    Schon möglich :D , ich fuhr zuvor Zuffenhausener ;). Das Verhalten ist für mich auch handelbar aber eben alles anderes was ich von einem Fahrzeug dieser Preis- und Leistungsklasse erwarte! Ich kann z.B. bei Tempo 80-100 keinen leichten Slalom fahren ohne das sofort das ESP verrückt spielt! Vllt. mag das ja mal einer von euch testen? Vllt. mach ich mal ein Video davon.



    Grüße
    Jochen

  • Die Spureinstellung ab Werk ist auch ein Mist - für eine gute Straßenlage empfiehlt es sich auch beim Neuwagen den Profi ran zu lassen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: