Welche Außenfarbe habt ihr gewählt?

  • hatte früher zu Opel Zeiten 2 Weiße Autos, war echt schwer sauber zu halten, danach e36 in Madeira violett, sah echt super aus, E90 in schwarz metallic und aktuell E90 LCI mehr zufällig auf spacegrau metallic gekommen...sieht echt super aus, bei M-Paket sind die Konturen besser zu sehen...mein neuer F30 ist daher auch in Mineralgrau metallic bestellt....

  • Saphirschwarz, weil er dann in Verbindung mit dem M-Paket
    so richtig böse kommt :)
    Das Blau ist eine Modeerscheinung die in 2/3 Jahren keiner mehr sehen will,
    gab es ja schon so einige male, Farben die eine oder auch zwei Jahre ganz heftig
    Inn waren und dann mochte es keiner mehr sehen!
    Weiss ist zwar schön, aber das heisst nur putzen, putzen und nochmals putzen.

  • Schwarz kommt zwar böse rüber, nur gehen die Konturen des M-Paketes leider stark unter.

    Schau mal in meinen Showroom, da wirst du sehen das da gar nichts unter geht!
    Höre ich so oft, da gehen die Konturen verloren, stimmt so einfach nicht ;)

  • Ich habe viele Jahre ausschließlich nur schwarze Autos gefahren. Der Pflegeaufwand ist schon enorm, da kann mir einer sagen was er will. Kleine Kratzer, Wasserflecken sieht man sofort, dagegen Vogelkotrückstände und Teer sind weniger ein Thema. Auch die gehassten Swirls sind auf dunklen, insbesondere schwarzen Lacken gut sichtbar. ;(


    Also wollte ich endlich mal was Neues ausprobieren. Auch, wenn ich wie viele andere Menschen ein Gewohnheitstier bin, manchmal muss man mit seinen eigenen Traditionen brechen, wir leben ja schließlich nur einmal.


    Das Melbourne- Rot gefällt mir nur auf der Limo gut, am Kombi ist es einfach too much. Auch das richtig schöne Imperial-Blau hat etwas, ist aber wieder eine dunkle Farbe. Dieses "Baby-Wolken-Blau" - Liquid Blue als einziges softes Blau, ist mir wieder zu soft, zumal ich keinen rosa Anzug im Schrank habe....sorry. Wem's gefällt warum nicht, auf einem 6er Coupe vielleicht, aber am 3er ist es mir zu spacig. Dagegen wiederum sieht die Sonderfarbe zum M-Paket Estorilblau absolut klasse aus und bringt schön die Konturen am Fahrzeug zum tragen. Passt aber wirklich nur zum M-Paket. BMW weiß schon aus gutem Grund, warum es nicht generell buchbar ist.


    Weiß ist eine der wenigen Farben die gut auf einem der großen BMW's zur Geltung kommen. Am Z und dem 1er gefällt es mir gar nicht. Richtig geil kommt es auf 5er mit M-Paket und 7er. Mich fasziniert vor allem der Kontrast von ultraweißem, fast blauen Xenon-TFL zum Lack, das hat seinen ganz eigenen Reiz. Im Rückspiegel wirkt es böse und göttlich zugleich. Die Metallicfarbe Mineralweiß war jedoch kaum vom Uni-Lack zu unterscheiden und das Individualpaket Brilliantweiß ging schon mehr in den "Elfenbein-Ton" über und für über 2 Scheine Aufpreis habe ich ausstattungsmäßig lieber etwas anderes geordert.


    ___________


    Also wurde der Bimmer in Alpinweiß-Uni bestellt. Muss sagen, ein tolles Weiß, passt wie Arsch auf Eimer zum F31, wenn Ihr mich fragt. Schaut mal in die Galerie, dort habe ich ein paar Fotos eingestellt.


    Mittlerweile muss ich sagen, das gerade der oft als billig geschmähte Uni-Lack, zumindest das Alpinweiß, eine sehr schlichte und dadurch elegante Note hat. Es wirkt eben nicht so aufgesetzt wie die metallicweißen Lacke. Das Auto kommt ungemein bullig und dennoch elegant rüber, was kein Wiederspruch sein muss.


    Vorteil, leichte Kratzer und Swirls sieht man kaum bis gar nicht. Nachteil, jeder Vogelschiss und jeder Teer-Tropfen wird wie mit der Lupe sofort sichtbar und optisch vergrößert. Auch "Wasserläufe" unter den Türen und am Heck können stören, es gibt also keine perfekte Farbe. Ist er jedoch schön geputzt und poliert, ist das Alpinweiß auf einem F31 eine wirklich unschlagbare Kombination. Ein kleinen Nachteil habe ich noch vergessen: kommen in der Dämmerung die Konturen noch gut zur Geltung, sieht man im gleißenden Sonnenlicht nur ein riesiges weißes Fahrzeug, was strahlt wie ein Eisberg, das hat seine ganz eigene optische Anziehungskraft - fast unnahbar...


    _____________


    P.S. Hab neulich einen Sparkling-Bronze F30 mit Luxery Line gesehen, sehr edel, wirklich sehr edel und elegant!




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Da für mich nur ein JW in Frage kam, konnte ich die Farbe nicht völlig frei wählen, sondern musste aus den zur Verfügung stehenden Angeboten auswählen. Dabei kam für mich außer dem Mineralgrau eigentlich nur noch Imperialblau in Frage. Mineralgrau ist es dann geworden, weil dieser 320d einfach das für mich passendste und günstigste Angebot war. Ich bin aber hoch zufrieden mit der Farbkombination, insbesondere zusammen mit dem braunen Dakotaleder.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: