Sind matte Lackierungen empfindlicher ?

  • wow - hört sich ja richtig arbeits- und nervenintensiv an ;(
    Muß mich dann wohl von meinem nächsten "Lacktraum" verabschieden - den momentanen Aufwand bei meinem BMW (Schwarzmetallic) reicht mir eigentlich voll und ganz - zu mal ich den Wagen meiner Frau auch noch zu pflegen habe 8o

  • Matt wäre auch mein Ding, aber mir reicht auch schon der Aufwand beim normalen Metallic :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Matt Schwarz ist schon sehr schön auf dem Auto.
    Tendiere aber auch genau aus den genannten Gründen zur Folierung und nicht dem Lack.
    Sieht besser aus und ist leichter zu pflegen. Hab mir das ganze auch schon online durchgelesen und mich mal ein wenig informiert.
    Jetzt frage ich mich, was denn evtl Kostengünstiger wäre und ob ihr mir was empfehlen könnt (raum Berlin) ?
    Hier die Preisliste von meiner bisherigen Wahl...

  • Hab nen Bekannten der eher als Impuls nen Mattlack gewählt hat und der ist regelmäßig am Fluchen weil du wirklich alles siehst! Klar, wenn er nur am WE raus darf und sonst in der Garage steht dann würd ich auch den matten Look wählen, aber für den täglichen Gebrauch ist das wirklich nix - außer du kannst beide Augen zudrücken oder hast nen Pflegefimmel ;)

  • Der Wagen meines besten Freundes ist in matt schwarz foliert und sieht einfach unglaublich gut aus. Habe ihn noch nie über den Aufwand und die Pflege fluchen hören und überlege deshalb ob ich meinen Wagen nicht auch verwandeln will. Er sagt, wenn man regelmäßig pflegt nimmt das auf den Tag gerechnet echt nicht viel Zeit in Anspruch. Von der Optik her würde sich das auf jeden Fall lohnen. Sorgen machen mir auch nur die vergleichsweise teuren Pflegeprodukte, gibt es da nicht vielleicht auch Geheimtipps was Shops angeht, wo man diese vielleicht als no name Produkte billiger kriegt?

  • Großer Nachteil bei Matten Lacken ist auch das man nicht beilackieren kann - sprich hat die Türe was, muss die ganze Tür entlackt und dann wieder gelackt werden.