Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • Ähm ich würde mal beim Boschdienst anfragen. Haben beim E91 ein Angebot über 780€ incl. Montage erhalten für eine Westfalia- AHK mit E-Satz abnehmbar.


    Hab sie letzten Endes dann aber selbst eingebaut. Man sieht beim E91 von außen garnichts von der AHK mit M-Paket.

  • Also die elektrische kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen.... Schaut Euch mal das Video an... Eine Tieferlegung wird dann nicht mehr möglich sein :wacko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade im M-Performance Katalog gesehen, dass alle 20" nicht für F31 mit AHK zugelassen sind!
    Wieso? Weiss jemand genaueres? Ich werde morgen beim :) nachfragen, aber wenn es stimmt, kann ich meinen baldigen 20" Adieu sagen :thumbdown:


    Edit: Ich finde nichts zu Stützlasten, Achslasten bzw den Unterschied mit und ohne AHK.
    Auch nichts zur Traglast der M405.
    Kann mir das grad nicht erklären warum das Probleme machen soll.

  • Wenn du unter AHK Fa. Janssen im Internet schaust, bekommst du die abnehmbare Westfalia (nicht elektrisch) für 650€ inkl. Montage. Habe dies bis jetzt bei jedem unserer X3 machen lassen für diesen Preis...

  • Beim X3 F25 ganze 2,5h. Hinterher gab es noch am Fahrzeug eine Einweisung. Die Jungs machen nix anderes den ganzen Tag. Janssen hat meines Wissens 9 Einbaustandorte in Deutschland...