Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • mal frech gefragt könntest du mir 2y verbindungen fertigen inklusive diesem grünen 2teiligen adapter? Wäre super wenn das ginge musst mir nur sagen was du dafür bekommst! Sieht klasse aus lg kannst mir gerne privat schreiben


    Grüße Nic

  • Ich habe noch diese Kabel in 0,35 mm^2


    Weiß mit blauer Markierung
    Weiß mit roter Markierung
    Orange mit grüner Markierung
    Braun mit roter Markierung
    Blau mit roter Markierung
    Schwarz mit gelber Markierung
    Grau mit roter Markierung
    Grau mit schwarzer Markierung
    Und ein paar einfarbige Kabel


    Was soll ans freie Ende, also am den Abgriff?

  • Vielen dank das du so hilfsbereit bist aber momentan habe ich nicht die zeit nachzusehen was ich brauch das wetter ist leider sehr schlecht uns für mich zu kalt für zum schrauben!


    Darf ich moch wenns wärmer wird nochmal bei dir melden?


    Schönen Sonntag noch


    Grüße Nic

  • Hallo,
    habe heute bei meinem F34 die Originallösung montiert.
    Anbei meine Erfahrung bzw. offene FRagen...


    mechnisches Teil und Steuergerät habe ich aus dem Netz, den NAchrüstkabelsatz habe ich original besorgt.
    Die offenen Leitungen müssen in bestehende Stecker eingepinnt werden.
    Es werden nur zwei Leitungen mit Stromdieben an bestehende Leitungen angeschlossen.


    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich den Knopf drücke dann rührt sich nix.
    Es leuchtet nix rot und auch nix grün.
    Im Display erscheint die Fehlermeldung: Elektrik Anhängerkupplung


    Muss ich zuerst zu BMW um das "freischalten" zu lassen - oder habe ich einen Fehler beim Verkabeln gemacht?