440i Gran Coupé | M Sport | Alpinweiß | Korallrot

  • Servus zusammen,


    schön, dass man hier bestellte Fahrzeuge auch schon vorstellen kann. Da kann man sich gemeinsam vorfreuen. :D


    Wir brauchen ein neues zweites Alltagsauto. Trotzdem soll es etwas Besonderes werden, nicht 08/15. Und es sollte mal bisschen Spaß machen.


    Das rote Leder fanden wir von Anfang an genial, deshalb dann auch die weiße Außenfarbe. Hauptsächlich wird meine Frau damit fahren. Sie fährt damit keine weiten Strecken, deshalb haben wir uns für einen Benziner und gegen so einige elektronische "Helferlein" (Head-Up, ACC, Komfortzugang) entschieden. Ich habe ganze Nächte mit dem Konfigurieren verbracht und die Karre auch nach der tatsächlichen Bestellung noch 2x abgeändert. :roll:


    Letzter Stand:


    4J51 BMW 440i Gran Coupe
    Modell M Sport (07LF)


    0300 (0337) Alpinweiß uni
    LCL5 .A. (0337) Leder Dakota Korallrot Akzent Schwarz/Schwarz


    Serienausstattung :


    01CB Steuerung EfficientDynamics
    02PA Radschraubensicherung
    02VB Reifendruckanzeige
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandkastern
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0465 Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
    O5DA Deaktivierung Beifahrerairbag
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    O6AC lntelligenter Notruf
    06AE TeleServices
    06AK ConnectedDrive Services


    Sonderausstattung :


    07LF Modell M Sport
    02VL (O7LF) Variable Sportlenkung
    0431 (O7LF) Innenspiegel automatisch abblendend
    0493 (O7LF) Ablagenpaket
    0508 (07LF) Park Distance Control (PDC)
    0337 M Sportpaket
    0212 (0337) 19" M LMR Doppelspeiche 704 M Bicolor Ferricgrau mit Mischbereifung
    O4GA (0337) Edelholzausf. Esche Maser m. Metallintarsie und Akzentleiste Perlglanz Chrom
    0481 (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    05A1 (0337) LED-Nebelscheinwerfer
    0704 (0337) M Sportfahrwerk
    0710 (0337) M Lederlenkrad
    0715 (0337) M Aerodynamikpaket
    0760 (0337) BMW individual Hochglanz Shadow Line
    0775 (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    02TB Sport-Automatic Getriebe
    0248 Lenkradheizung
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    03AG Rückfahrkamera
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0420 Sonnenschutzverglasung
    05AC Fernlichtassistent
    05AL Active Protection
    0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
    06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    08TH Speed Limit Info
    09BM BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive
    0302 (09BM) Alarmanlage
    0430 (09BM) Innen- und Außenspiegelpaket
    0488 (09BM) Lordosenstütze fur Fahrer und Beifahrer
    0494 (09BM) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    06AM (OQBM) Real Time Traffic Information
    06AN (09BM) Concierge Services
    06AP (09BM) Remote Services
    06NS (09BM) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    0609 (09BM) Navigationssystem Professional
    07US Service Inclusive - 3 Jahre/40.000 km



    [Blockierte Grafik: http://540i6.de/wp-content/uploads/2017/07/IMG_7690-800x391.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://540i6.de/wp-content/uploads/2017/07/IMG_7688-800x391.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://540i6.de/wp-content/uploads/2017/07/IMG_7691-800x313.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://540i6.de/wp-content/uploads/2017/07/IMG_7693-800x312.jpg]



    Die Air Breather habe ich in Wagenfarbe genommen, weil ich die an sich ein bisschen affig finde und sie so vielleicht eher etwas untergehen. Und auch die Felgen habe ich in Grau/Frontpoliert (und nicht Schwarz/Frontpoliert) bestellt, weil ich auch dieser aktuellen Modeerscheinung nicht wirklich nachgehen wollte. :)


    Trotz meiner Nachfrage hier im Forum, ob die serienmäßigen LED-Scheinwerfer auch LED-Blinker haben (Frage ist übrigens nicht abschließend geklärt, selbst BMW-Mitarbeiter gaben mir noch völlig unterschiedliche Infos dazu), habe ich mich doch noch umentschieden und die adaptiven LED-Scheinwerfer bestellt. Ich habe die letzten Tage immer wieder diese neuen adaptiven Scheinwerfer im Gegenverkehr gesehen und hätte mich wahrscheinlich jedes Mal geärgert, wenn ich die jetzt nicht dazugenommen hätte. Außerdem soll das Licht ja wirklich genial sein, ist dann schon auch sicherer so. ;)


    Voraussichtlicher Abholtermin in der BMW Welt: 11.11. :cursing:

  • Na das hört sich doch gut an. Rotes Leder wirkt für mich allerdings immer wie ein Ludenauto. :sarc:


    Nich böse gemeint, nur für mich wäre das aus dem Grund gar nix. Rot im Innenraum gefällt mir einfach nicht so. :beer:


    Aber 11.11. ist erst Abholtermin? Krass. :schreck:

  • Schönes Auto :)


    Aber ich schließe mich Akali#1 an, die roten Sitze sind auch nicht so meins ... haha


    Aber der Motor regelt das schon ein gutes Stück, das ich damit "leben" könnte hahaha

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Sehr schönes Gerät :D . Gute Entscheidung, dass du die adaptiven LEDs gewählt hast, finde ich ein Muss! Allerdings hätte ich das Head-Up noch genommen, einmal damit gefahren und seitdem will ich es haben :).

  • eine meiner absoluten Traumfarbkombinationen... weiß mit korallrotem Leder... super... wahnsinn :love:


    Mein 118d war in Mineralgrau mit korallrotem Leder... :thumbup:

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Außen weiß und Innen rot find ich gut.
    Hab damals auch überlegt, ob ich mein Cabrio in Mineralweiß und Korallrotes Leder innen bestellen soll.
    Wär glaub ich ganz cool rübergekommen :D
    Was mich im Endeffekt dann abgehalten hat, die Farbe wäre nur über Individual gegangen und das belederte Armaturenbrett ebenfalls.
    Also ist das Cabrio so geworden wie es heute ist.


    Der Airbreather ist ja eh nur noch ein Stylingelement und nicht mehr offen, von daher richtig entschieden.
    Meine sind zwar noch offen, aber hab die auch in Wagenfarbe bestellt.
    Die Leisten werden Dir auch gut gefallen, denn mir gefallen sie heute immer noch sehr gut.


    Find die Kombi wie gesagt ganz cool.
    Allerdings muss ich Evan Recht geben, irgendwie fehlt das HUD in der Ausstattung ;)
    Wenn Du allerdings noch nie eins hattest, wird es Dir auch nicht fehlen.
    Aber wehe Du lernst die Vorzüge des HUD kennen, dann .... :D
    Auch die adaptiven LED SW wirst nicht bereuen :thumbup:
    Eine kurzweilige Wartezeit wünsch ich Dir.


    Grüße,
    Reinhard

  • Vielen Dank für die Resonanz! 8)


    Na das hört sich doch gut an. Rotes Leder wirkt für mich allerdings immer wie ein Ludenauto. :sarc:


    Nich böse gemeint, nur für mich wäre das aus dem Grund gar nix. Rot im Innenraum gefällt mir einfach nicht so. :beer:


    Aber 11.11. ist erst Abholtermin? Krass. :schreck:


    Alles gut, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)


    Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der Begriff Ludenschleuder beim Konfigurieren schon auch in den Sinn gekommen ist. Aber einerseits fährt damit dann eh mehr meine Frau :D und zum Anderen hat die "Idee" und die Freude, das Auto so zu konfigurieren, einfach überwogen. Wenn man schon mal ein Auto selbst konfigurieren kann, dachte ich mir, dann kann man auch mal auf die K... hauen.


    Es dauert wohl so lange, weil der 40i-Motor derzeit so gefragt ist und die nicht mehr hinterher kommen. Die Lenkrad-Thematik ist scheinbar für M Paket-Besteller immer noch einigermaßen entspannt. Jedenfalls wurde mir das bei BMW Anfang Juli noch so gesagt.


    Bin ja mal gespannt, ob es zumindest November wird. :)



    Mooment, Du hast genau die gleichen Leisten drin? Wenn ja - bei Dir wirken sie leicht braun, im Konfigurator grau. Was stimmt? (In Google habe ich leider keine Bilder gefunden.)


    Ihr werdet lachen, aber ich habe HUD in meinem F11 und erwische mich nach Jahren immer noch dabei, wie ich die Geschwindigkeit vom Tacho oder die Wegbeschreibung vom Navi ablese. Ich würde es mir in mein nächstes (Dienst-)Auto wahrscheinlich reinbestellen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, es ist aber kein absolutes Must have für mich. Der 440i hingegen soll nett aussehen und viel Spaß machen. Dafür habe ich eh schon viel zu viel Schnickschnack reinbestellt.


    Bin mal gespannt, wie das Multifunktionale Instrumentendisplay ist. Dahingehend bin ich mir nach wie vor unsicher. Diese komplett rote Ansicht im Sportmodus... Naja, mal sehen. :watchout


    Viele Grüße
    Flo

  • Ja hab die gleichen Leisten bestellt.
    Naja Esche Maser ist natürlich etwas braun und nicht grau.
    Bei Sonneneinstrahlung sieht man auch die Maser recht gut und das alles in dunkelbraun.
    Ich pack mal ein Foto dazu, dann siehst es genauer.
    Wer braucht Google, wenn Du mich hast ? :five:


    Bei deiner Ausstattung hätten aber auch die neuen Carbon dunkel Alu Leisten gut gepasst.
    Die sind auch live nicht soo dunkel wie es der Name vermuten lässt und würden dadurch auch gut zu rotem Leder passen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Trotz meiner Nachfrage hier im Forum, ob die serienmäßigen LED-Scheinwerfer auch LED-Blinker haben (Frage ist übrigens nicht abschließend geklärt, selbst BMW-Mitarbeiter gaben mir noch völlig unterschiedliche Infos dazu)


    Also eindeutiger hätte ich das nicht klären können im anderen Beitrag.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Okay, aber es ist dennoch sehr dunkel. Sieht super aus bei Dir, passt sehr gut zum Leder! :super:


    Ich denke aber, das wird bei mir auch gut aussehen damit. Besser jedenfalls als die Standard-Aluleisten. Die habe ich nämlich zuerst bestellt, aber ein Foto hier aus dem Forum hat mich dann übelst abgeschreckt. :nonsense:


    Vielen Dank für die Bilder!


    Also eindeutiger hätte ich das nicht klären können im anderen Beitrag.


    Ja, habe ich gesehen und ich denke auch, dass Du Recht hast. Ich habe noch einen Bekannten aus dem Werk gefragt, er erkundigte sich bei den Kollegen und meinte dann auch, dass es zu 100% LED-Blinker sind.


    Über einen anderen Kontakt haben wir parallel einen Fahrzeugauslieferer aus der BMW Welt gefragt. Der hat sich auf die Suche gemacht und einen Wagen ohne adaptive SW gefunden. Er teilte uns dann mit, dass es defintiv Birnchen sind, wohl genauso wie beim 5er. Er hat uns sogar extra ein Bild von den SW gemacht (auf dem man aber natürlich kein Leuchtmittel sieht... :rolleyes2: )


    :KNOW: