Sind die Seitenspiegel eine Fehlkonstruktion?

  • Also beim E93 meines Vaters ist das auch weit weniger schlimm wie im E89!
    Und das hat nichts mit gejammer zu tun. Bei Autobahnfahrt mit Starkregen erkennt man nur noch Schemenhaft den Rückwärtigen Verkehr weil sich massiv Wasser an der Seitenscheibe entlanghangelt. Blöd wenn dann ein Depp das Licht nicht einschaltet :/


    Frank69:
    Du willst dich anscheinend grad beliebt machen?

  • Die Spiegel find ich nicht sogut.


    An meinem E91 vor Facelift sind schmale spitze Spiegel dran.
    Diese hätten dem F3x mit Sicherheit besser gestanden. :good:
    Und ein Problem mit verwirbelungen gibt bei diesen Spiegeln nicht.


    Da stimme ich dir zu 100% zu, nur leider gibt es da so ein Institut in Belgien, was so schöne Spiegel garnicht Leiden möchte und so ne Verordnung zur Vorgabe der Spiegelgröße erlassen hat und damit ist so schönes Design nicht mehr einfach drin.


    Bin gespannt, ob der M da was schickes bekommt.


    Göran

  • Gut, da habe ich auch mal ne Frage: ist Euch schon aufgefallen, dass es bei nasser Fahrbahn zu Verwirbelungen des Wassers an Ober- und Unterseite der Reifen kommt, nicht zu besprechen von den Seitenflächen der Reifen. Dadurch wird die Sicht auf die Reifen verschlechtert und die Felgen eingesaut. Also schon ziemlich Panne.

    Meinst du waehrend des Fahrens? Wenn ja, wie siehst du denn die Ober- und Unterseite der Reifen dann? Das musst du mir mal erklaeren :D

  • @tuningsuche.de


    Mir ist das auch schon aufgefallen.
    Was mich in dem Zusammenhang auch stört:
    Wenn das Auto frisch gewaschen und abgeledert ist, und man dann losfährt, verteilen sich trotzdem zahlreich die Tropfen auf dem Auto, die dann als hässliche Wasserflecken zu sehen sind.
    Keine Ahnung, wo das Wasser noch herkommt, da ich zum Abledern sogar Türen, Kofferraumdeckel und Motorhaube öffne zum Abledern.
    Bei meinem e90 war das nicht der Fall.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.