Motor Reinigung - Verkokungen


  • Es gibt weitaus schlimmeres als ein bisschen Ölfilm hier und da. Dass es bei meinem noch relativ jungen 335 so ist, glaube ich auch kaum, aber kann doch nicht schaden den Ölfilm zu säubern, wenn man eh dabei ist.
    Wie gesagt konnte ich so weit mein Auge erkennen konnte sehen, dass z.B. die Brennräume sofort angegriffen wurden und danach blank waren. Also funktioniert es immerhin. Wie stark bei sehr hartnäckigen Dingen, die man ohne Equipment so nicht sieht, das weiß ich halt nicht. War wie gesagt nicht direkt vorbereitet. Aber was hinten herauskam, spricht schon für sich. Also muss ein wenig Verkokung (vlt auch mehr als wir denken?) ja entfernt worden sein. Und ob du es glaubst oder nicht. Mein Motorlauf ist ruhiger und die Beschleunigung fühlt sich auch leichtfüßiger an. Verbrauch ist bisher auf geringer aber darüber Urteile ich erst in absehbarer Zeit. Ist noch zu früh.
    Gegenliebe wollte ich nicht. Einfach nur meine ersten Erfahrungen einer relativ bekannten Reinigung teilen, welche bei anderen Herstellern bereits, wenn auch vielleicht nur gering, aber erfolgreich praktiziert wird. Du musst es ja selber nicht machen.

  • Zitat

    Wie auf Seite 2 gesagt, frag mal bei Gigamot an, ob die auch BMW's entkoken. Auf deren Homepage ist zumindest BMW für Tuning und Zubehör vermerkt. Ist die #1 für die neuen Minis bei Verkokung und einige Bekannte waren schon dort und super zufrieden.


    Sind leider 3,5h von mir weg, und wenn ein Mini schon um die 330€ kosten soll, dann wird es bei meinem sicher nochmal ne Ecke mehr sein..