Beiträge von Danjo

    Meinte der BMW Monteur auch. Die können ein neuen Turbo einbauen, aber es kann nach 1000km wieder auftauchen. Würde 3100€ kosten, wenn die Garantie nicht aufkommt bzw. BMW nicht selber was regelt. Also wäre dies völlig normal so? Find es nur mega peinlich, man baut sich extra den Performance Auspuff drunter und der Wagen rasselt wie bekloppt beim Rangieren oder Anfahren :rolleyes:

    Es ist tatsächlich das Wastegate was rasselt. Hätte schwören können, dass es Richtung Flexrohr kommt. Antrag auf Garantie wurde gemacht, mal abwarten was bei rumkommt. Aber schon bescheiden bei 30k Kilometer (das Rasseln gab's schon vor der Stage 1).

    Hey Leute!


    Bei meinem F31 330i rasselt das Gewebe am Flexrohr (vermute ich sehr stark).
    Habe seit ein paar Tagen Stage 1.
    Der Wagen hat noch Garantie. Wird BMW merken, bei einem Austausch des Flexrohrs, dass die Stage 1 drauf ist?
    Ich gehe davon aus, dass sie nur mechanisch vorgehen und nicht großartig ihre Geräte anschließen, oder was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hey. Mein F31 330i mit Performance Esd macht ausschließlich im Stand und nur im Sportmodus ein relativ sportlichen Sound, wie leichtes Schubblubbern. Gibt es Möglichkeiten, dies während der Fahrt freizuschalten mittels Codierung o.Ä.?

    Habe leider nichts gefunden unter "F30 Eibach Pro Kit passt vorne rechts nicht" :whistling:
    Und das mit der Pendelstütze lese ich jetzt zum ersten Mal, hatte sogar bei Eibach angerufen, ob das Fahrwerk passt, wegen den unterschiedlichen Achslasten bei "xx01.22" und bei "xx02.22", wie atzebmw schon meinte. Selbst da haben die nichts gesagt und ich dachte das passt dann so :/

    Kann ja sein dass es bei dir so war, aber du zählst ganz andere Symptome auf als ich, und da es erst nach gewisser Zeit auftrat kann es wohl nichts mit der Software zu tun haben mMn.