Hat schon jemand das Nachrüst BMW Head-Up Display verbaut? BMW Head-Up Screen INTEGRATED NAVI 5er X3 1er 3er 4er 2er X4 X1 (62302410673)

  • Tag Leute,


    wolte mal fragen ob schon mal jemand das "BMW Head-Up Screen INTEGRATED NAVI 5er X3 1er 3er 4er 2er X4 X1 (62302410673)" verbaut hat?
    Übernimmt es komplett alle Daten vom Integreted Navi oder braucht man dafür weiterhin sein Handy?
    Und die letzte frage, schwer Einzubauen oder hat jemand die Anleitung dafür als pdf?
    https://www.leebmann24.de/bmw-…er-x4-x1-62302410673.html


    Gruß

  • Ich hatte es in meinem 330d GT einbauen lassen und es hat sehr gut funktioniert. Leider lassen sich nur Navi-Anzeigen vom Handy und nicht die vom eingebauten Navi Prof. anzeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe es in meinem 3er verbaut. Das HUS + Aufnahme ist eine saubere Sache, wer kein Head Up hat. Funktionsumfang ist Top.
    Leider ohne Integrated Navigation (für Dich wichtig). Mein Fahrzeug ist zu alt und somit laut BMW nicht möglich.


    Hier findest du ein paar Unterlagen KLICK MICH HART


    Gruß Andy

  • OK, wieso was ist so Grausam?

    Die Umsetzung ist meiner Meinung nach, im Vergleich zum richtigen HUD, einfach zu dürftig. Wer ein richtiges HUD mal gefahren ist weiß was ich meine. Gut es ist nur meine Meinung, für viele wird diese Nachrüstung durchaus ausreichen, ich persönlich werde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das HUD ab Werk nachrüsten. Ist natürlich wesentlich mehr Asche als diese Nachrüstvariante (und auch wesentlich mehr Arbeit und man benötigt jemand der das kann, da BMW das so nicht anbietet soweit ich weiß), aber für mich die bessere Wahl, aber ich bin auch etwas verrückt. Ich wollte es nur erwähnen, schau dir die Nachrüstvariante erst in live an und entscheide dann ob es zu deinen Bedürfnissen passt.

  • Also ich finde den Aufwand das originale HUD einzubauen mit 2h Arbeit relativ bescheiden. Jedenfalls brauche ich nicht mehr wenn ein entsprechendes Armaturenbrett vorhanden ist.
    Nur die Teile kosten halt mehr und man muss keine Kompromisse eingehen.

  • Also ich finde den Aufwand das originale HUD einzubauen mit 2h Arbeit relativ bescheiden. Jedenfalls brauche ich nicht mehr wenn ein entsprechendes Armaturenbrett vorhanden ist.


    Du bist doch der total Bekloppte :thumbup: der ebenfalls => dem Nachrüstwahn verfallen ist. 2h fürs Nachrüsten des HUD inkl. Armaturenbrett (und Frontscheibe?) - Röööspööökt. Da hab ich nicht mal die Akzentleisten in den Türen vernünftig eingebaut gehabt. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo!


    2h für ein HUD-Einbau? Also alles raus, Armaturenbrett schneiden, HUD einbauen, Windschutzscheibe ausbauen, neue einkleben (nämlich eine für HUD), Kombi tauschen (ggfls. vorher löschen), alles codieren? Da kann man nur den Hut vor ziehen, da andere Nachrüster da erheblich länger dran hängen, damit es sauber ist.


    Oder glaube ich jetzt einfach die 2h mal nicht? :D


    CU Oliver

  • Also gemeint war der Einbau wenn ein Brett mit Ausschnitt vorhanden ist...Mit Scheibe 1h länger. Nur ist die Scheibe nicht unbedingt nötig - manche gewöhnen sich an das leicht verschwommene Bild bis zum nächsten Steinschlag.
    Zumindest finde ich das Ausschneiden beim F30 nicht sonderlich schön, da das Brett fürs HUD schon etwas anders ist.
    Beim F10 geht das Schneiden des Bretts allerdings ganz gut.
    Habe ein HUD in meinen 330e verbaut, ein Brett mit Ausschnitt gekauft und das alte Brett ohne HUD Auschschnitt verkauft.