Phreaks 335xi mit Schmankerl: Klima-Sync

  • Hast du es eigentlich hinbekommen oder doch aufgegeben?
    Bin gerade wieder über den Thread gestolpert. Hab ihn letztes Jahr gespannt verfolgt, auch wenn ich meist nur Bahnhof verstanden habe.

  • Ich habe es nicht aufgegeben, im Gegenteil. Seit meinem letzten Update im Herbst gabs ca. sieben weitere Revisionen der Platine. Das Ding ist, dass die neuen Displays ja APIX2 reden, und da läuft die Kommunikation über Ethernet. Deswegen bin ich da grad dran, und ich kann das Display tatsächlich auch pingen. Bild habe ich aber leider noch keines im APIX2-Modus.


    Dafür in APIX1 um so mehr... mit Umschaltefunktion: https://www.youtube.com/watch?v=l3PzG4qVDX4

  • Geile Arbeit ;)
    Ich habe jetzt die ersten Seiten deines Themas gelesen.
    Nun brennt mir eine Frage unter den Fingern.
    Ein Thema von dir ist ja das Bild von einem hdmi gerät in das apix(1/2) zu schleifen.
    Arbeitest du auch parallel daran den Ton ins Auto zu bekommen (ohne aux)
    Kann man das ganze dann bei dir kaufen ?


    Grüße

  • Mit Ton hatte ich bisher nichts am Hut. Das wird vmtl auch so bleiben :)


    In Sachen kaufen bin ich mir noch nicht sicher. Es gibt durchaus Firmen, die sich für mein Hobbyprojekt interessieren...

  • In Sachen kaufen bin ich mir noch nicht sicher. Es gibt durchaus Firmen, die sich für mein Hobbyprojekt interessieren...

    Sehr cool :) Wäre dir gegönnt, wenn du nach der ganzen Arbeit auch ein bisschen Taschengeld rausschlagen kannst. Reverse Engineering kann schon echt anstrengend sein, gerade wenn man da solche Protokolle auseinander nimmt.

    Gib uns doch mal ein Update, was du jetzt alles in deinem BMW gemacht hast, was sich bewährt hat, was man uU nachmachen kann :D usw.

    Lies den Thread, PhreakShow dokumentiert eigentlich alles immer ganz fleißig :thumbup:

  • Bin mir tatsächlich nicht sicher was ich tun soll. Der Kleine geht stramm auf die 190Mm zu. Eigentlich schiele ich ja ein bisschen auf den 330xd, aber bei den Ökospinnern heutzutage kann man nie wissen welcher Schwachfug denen als nächstes einfällt. Und dann wars das mitm Wiederverkaufswert.