SideView nachrüsten

  • Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein ernstgemeinte Frage:


    Wozu das Ganze? Ich habs jetzt in ca. 5 Monaten nicht geschafft irgendeinen Nutzen aus den Seitenkameras zu ziehen. Ganz im Gegenteil, es verwirrt mich komplett.


    Benutzt das irgendjemand? Wenn ja, was mache ich falsch? :)

  • Ich verwende die SideView-Kameras jedes mal, wenn ich aus der Einfahrt rausfahre. Die Einfahrt sieht nämlich so aus, dass auf der linken Seite die Hauswand ist und direkt an das Haus der Gehweg anschließt. Somit hat SideView meinen Lack schon vor dem ein oder anderen Jogger bewahrt. Überflüssig zu erwähnen, dass nach dem Gehweg direkt die Straße beginnt und der Verkehr von links durch eine leichte Kurve erst im letzten Moment gesehen werden kann - auch da helfen die Kameras beim rausfahren.

  • Benutzt das irgendjemand?


    Ja, ich. Jeden Tag mehrmals, siehe auch die => Antwort von Opti.


    Wenn ja, was mache ich falsch? :)


    Nix. Vielleicht wohnst Du auf dem platten Land, wo es keine unübersichtlichen Grundstück-Ausfahrten, Straßeneinmündungen, sichtbehindernd parkende Autos in der zweiten Reihe u.ä. gibt.


    Musst Du halt mal herkommen, Du wirst ganz neue Erfahrungen beim Autofahren machen. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Dito. München. TG Ausfahrten, unübersichtliche zugeparkte Einmündungen in diversen Konstellationen. Ich find's super, dass ich diese Dinger habe.

  • Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein ernstgemeinte Frage:


    Wozu das Ganze? Ich habs jetzt in ca. 5 Monaten nicht geschafft irgendeinen Nutzen aus den Seitenkameras zu ziehen. Ganz im Gegenteil, es verwirrt mich komplett.


    Benutzt das irgendjemand? Wenn ja, was mache ich falsch? :)

    Mich hat's zunächst auch komplett verwirrt, weil der Sichtwinkel ein total anderer, ungewohnter ist. So richtig gut funktioniert's eigentlich erst wenn es so unübersichtlich ist, dass Du gar nicht in Versuchung kommst selbst auch noch zu schauen. :D So ganz habe ich mich ehrlicherweise auch noch nicht damit angefreundet. Mit dem Top View dafür umso mehr.

  • Habe es letzte Woche nachgerüstet. Für die Kameras im Stoßfänger benötigt man eine PDC Stanze und selbstklebende halter. Kabelbaum Tür kostet ca. 60€. Um die ganzen Kameras ohne diese überteuerten Kabel anzuschliessen muss man etwas tricksen.


    Hey, klär uns doch mal bitte auf mit den 60€ Türkabelbaum

  • Der Kabelbaum für die Beifahrertür mit Kamerakabel kostet halt neu ca. 60€. Für die Fahrerseite kauft man den gleichen nochmal und vwerwendet davon nur das Kamerakabel.

  • Ich hole das Thema mal hoch.


    Ich habe die M4 Spiegel samt Kameras, Steuergerät ist bereits verbaut und samt Kabelbaum angeschlossen. Kameras in der Frontschürze kaufe ich gerade.


    Meine Frage bezieht sich auf die LVDS Kabel. Ich habe mir LVDS Kabel aus anderen Fahrzeugen besorgt für die Türen, dann aber festgestellt dass das Kabel am Türübergang nicht passt. Also kaufe ich mir die Türkabelbäume neu samt LVDS Kabel eingebunden (61129325882).


    Nun aber die Frage vom Türübergang zum Steuergerät, wo finde ich die Kabel im ETK? Ich konnte diese nicht finden, hat da vllt. jemand eine Teilenummer für mich.


    Nächste Frage, ich habe aktuell keine RFK, sprich diese wurde auch mit nachgerüstet. Benötige ich nun ein neues FEM? Mein Auto ist Bj. 09/2018.


    Danke!