Beiträge von DrJones

    Hatte mir einen klaren Hinweis erhofft. Aber nach durchlesen der Threads bin ich ungefähr noch gleich schlau. Einige schwören auf Original, andere haben mit anderen Herstellern gute/schlechte Erfahrungen gemacht. Ich tendier momentan Richtung Brembo. Damit habe ich beim Motorrad gute Erfahrungen gemacht, und hoffe mal das geht für den 3er auch. Zudem sind da die Scheiben zweiteilig und verziehen dann wohl weniger. Zudem: Bis die Scheiben dann durch sind hab ich wohl das Auto eh nicht mehr.

    Servus

    Nach 120tkm sind mal wieder neue Bremsbeläge fällig, und die Scheiben diesmal auch. Stand der BMW-Technik scheint aktuell zu sein, dass das Originalmaterial quietscht und dafür eher teuer ist. Der Preis wäre mir noch egal, wenn die Bremsscheiben und -beläge über jeden Zweifel erhaben wären. :)

    Unter Berücksichtigung, dass mit Gewährleistung eh nichts mehr ist und ich auch nicht mehr zum offiziellen BMW-Händler gehe: Was gibt's für bessere Alternativen an Bremsbelägen und -scheiben in der BMW-Original-Preisregion? Könnt ihr irgendwas empfehlen? Sollte schon 'was sein wo ich bzgl. Sicherheit und Qualität keine Bedenken haben muss. Beim Motorrad wüsste ich sofort was nehmen, aber bei Autos hab ich leider selbst keinen Plan.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Alpina-Getriebe-SW auch für den 20d kompatibel sein soll, auf den vorhergehenden Seiten stand aber das Gegenteil.
    Weiß da wer mehr darüber?


    Gibt es beim 8HP45 die Sperre bei 380Nm? Das hat einer mal geäußert, der hier XHP flasht. Weil sonst kann ich mir keinen Mehrwert der SW vorstellen.

    So aus dem Bauch heraus hätte ich drauf getippt, dass die den E90 meinen könnten. Davon gab's nämlich eine Alpina-Version mit dem 2l-Diesel. Aber wie andere schon geschrieben haben, eher schlecht vorstellbar beim F30.

    Meins hält noch. Mit der Alpina-Software kamen bisher ca. 12000km dazu.
    Wenn das Drehmoment nicht mehr limitiert ist, dann habe ich's bisher nicht gespürt. Meiner geht keinen Deut besser als vorher. Er schaltet nur schneller und die Schaltstrategie empfinde ich als wesentlich besser.

    Zumindest bei mir in der Region schliesse ich das Waschen in der SB-Waschbox aus. Wen man sieht was die Leute da so machen: Nicht vorwaschen, direkt mit der Bürste ans total versaute Auto, da muss Schmutz in der Bürste hängen bleiben.


    Für "richtige" Handwäsche fehlt mir die Zeit, daher wird's bei mir jeweils die Textil-Waschanlage. Geht schnell, halbwegs schonend und ich bin mit dem Ergebnis jeweils recht zufrieden.