F33 Abdeckung Verdeckgestänge schließt nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines (3 Jahre alten) F33 430d :love: und eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die mich etwas ärgert. Und zwar schließt eine der Klappen für das Verdeckgestänge rechts manchmal nicht richtig. Mir ist das das erste Mal direkt 1h nach Abholung aufgefallen. Ich bin dann direkt wieder zum Händler, da passierte das aber bei drei Versuchen nicht, Vorführeffekt eben. Zwei Tage später ist es dann wieder "passiert" und ich konnte es fotografieren. Leider konnte ich da nicht spontan beim Händler vorbeifahren.


    Die Klappe hat unten vorne eine Führung, die wohl von vorne arretiert gehört. Das scheint nicht zu klappen, denn runterdrücken is auch nich. Wenn die Klappe dann so aufsteht muss ich die Beladehilfe kurz starten, dann rastet die Klappe sofort von alleine ein.


    Hatte das schonmal jemand von Euch? Was könnte das sein?
    Danke schonmal für sachdienliche Hinweise :thumbup:


    Bild: