Tachobeleuchtung ändern

  • Ich kann euch aber sagen dass Okley und ich alle Werte die im Entferntesten mit der Farbe und der Nacht Umschaltung zu tun haben ausprobiert haben.


    Ich ja auch, wie gesagt, mit demselben Ergebnis.


    Dennoch ist es nicht völlig sinnlos, es nochmal bei sich selbst zu testen. Wie wir ja wissen, geht das eine oder andere ja bei dem einen, beim anderen aber nicht (oder es gibt ein anderes Resultat). Denke da z.B. gerade an die 3D-Ausfahrten im HUD...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich wusste nicht das Coding hier nicht so gern gesehen wird.


    Es ist wohl eher so, daß BMW es nicht so gerne sieht, wenn in Foren konkrete Einstellungen öffentlich gepostet und diskutiert werden. Den Verantwortlichen hier wäre das ziemlich egal, aber man will sich nicht angreifbar machen.


    Tip: Schau Dich mal auf Bimmerfest und/oder Bimmerpost um, da gibt's diese Beschränkungen nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/23/adu7abe4.jpg]
    Ich hab paar Codierungen gefunden aber manchmal macht er immernoch rot


    Wann genau ist dieses "manchmal"? Tunnel, Dämmerung, Nacht...?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/23/8u7u4adu.jpg]
    So denn zweit Tacho umgeleitet und denn originalen in den Keller verfrachtet


    Sieht gut aus, nur die Zeiger müßten noch rot werden. ;) Aber warum eigentlich einen Zweittacho?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • War im Tunnel aber manchmal funkt da immer noch was rein :(
    Übrigens m4 Tacho ist by Nacht weiß
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/25/u8yqeje3.jpg]
    Nur HUD wird rot aber dagegen gibt es ja schon eine Codierung
    Heute bisjen mit m4 Stage 2 gespielt


    Nadeln kommen noch rot!


    Warum zweit Tacho :) weil man es kann (-: und der werk versiegelt bleibt

  • War im Tunnel aber manchmal funkt da immer noch was rein :(


    Bitte krieg das noch weg. ;)


    Aus Interesse: Wie wird diese (unerwünschte) Farbumschaltung eigentlich technisch realisiert? Unterschiedliche Spannungen?


    Übrigens m4 Tacho ist by Nacht weiß


    Und am Tag? Leuchtet er da auch, oder ist er "dunkel"?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/25/u8yqeje3.jpg]
    Nur HUD wird rot aber dagegen gibt es ja schon eine Codierung
    Heute bisjen mit m4 Stage 2 gespielt


    Sacht mir jetzt nix, "Stage 2"...


    Warum zweit Tacho :) weil man es kann (-: und der werk versiegelt bleibt


    Meiner ist (nach Umlöten) nicht mehr versiegelt - welchen Nachteil könnte ich dadurch haben?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Stage 2 m4 mit ca 750nm über 500ps von jp


    Am Tag leuchtet noch nix will ich auch noch hinbekommen (glaube aber nicht daran da m4 unbeleuchtet ist am tag
    Weiße LED und abends geht einfach das Licht an

  • Am Tag leuchtet noch nix will ich auch noch hinbekommen (glaube aber nicht daran da m4 unbeleuchtet ist am tag


    "Einfach" irgendwas auf der Platine umlöten, so daß immer Spannung anliegt? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Garantie Verlust myfxp


    Abgesehen davon, daß mir in fast 35 Jahren noch nie 'n Tacho kaputtgegangen ist und ich ihn auf Garantie austauschen lassen mußte: Dann bezahle ich ihn im Falle eines Defekts erst dann, wenn er wirklich defekt ist. Lege ich mir den originalen in den Keller, muß ich schon einen Tacho bezahlen, obwohl er noch gar nicht defekt ist.


    und beim Verkaufen könnte der Käufer ein komisches Gefühl haben zwecks km Manipulation


    Sieht doch keiner. Wer baut schon den Tacho aus und schaut nach dem Siegel, wenn er ein Auto kauft...?


    Außerdem: Ist der km-Stand denn wirklich im Tacho selbst gespeichert, oder in irgend 'nem Steuergerät? Und gerade wenn er im Tacho selbst gespeichert sein sollte: Dann müßte man beim Verkauf und Rückrüstung auf den originalen Tacho diesem den tatsächlichen km-Stand ja erstmal wieder "beibringen". Dazu muß man ihn dann ebenfalls öffnen, und dann ist er tatsächlich und erst recht manipuliert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.