Tachobeleuchtung ändern

  • Früher war es so, daß der höhere km Stand, welcher ja noch auf anderen Steuergeräten im Auto war ins Kombi übernommen wurde. Vorausgesetzt die VIN stimmte.
    Wenn das heute noch so ist einfach wieder einbauen und gut.


    Gruß Mario

  • Zitat


    Sieht doch keiner. Wer baut schon den Tacho aus und schaut nach dem Siegel, wenn er ein Auto kauft...?
    .


    Ich - da Zum KM drehen immer der Tacho geöffnet sein muss!
    Bin mit Kollege Auto suchen gewesen
    Erst VIN by BMW gecheckt was dort gespeichert ist
    Beim Händler
    Erst Tacho ausgebaut
    Wenn Siegel ok
    Obd Tester dran Fehlerspeicher und Infospeicher
    Erst dann Probefahrt


    1/3 der Fzg war manipuliert und sind garnicht erst gefahren!

  • Genau so ist es. Ein richtiger Tacho "Dreher" ändert es auch in allen anderen STG so das niemand mehr drauf kommt. Aber für einen "neuen" Tacho wird niemand Geld ausgeben. Alleine aus diesem Grund ist ein zweit Tacho sinnvoll. Auch nach dem Kauf kann es Probleme geben mit dem Käufer wenn er später drauf kommt.

  • Die Tachos ist wesentlich komplexer gegenüber den E Modellen
    Bei den E Modelen war das Thema Nachrüstung innerhalb von 5tagen erforscht


    Bei den F Model Sitz ich schon Wochenlang nebenbei dran (die ersten drei sind geglückt)


    Egal ob e oder f Model by beiden muss der KM niedriger sein als das vom Auto sonnst werden die hohen km vom Spender FZG in dein Auto übernommen - und das will keiner :)


    Dies Problem bei gebrauchten Tachos hab ich auch gelöst in dem ich im geschützten Bereich den km Stand vor der Transplantation herunterschraube


    (Km drehen biete ich nicht an!)

  • Früher war es so, daß der höhere km Stand, welcher ja noch auf anderen Steuergeräten im Auto war ins Kombi übernommen wurde. Vorausgesetzt die VIN stimmte.
    Wenn das heute noch so ist einfach wieder einbauen und gut.


    Ah!


    Also wäre es auch möglich, beim Verkauf des Wagens (so man ihn nicht ohnehin mit dem umgelöteten Tacho verkaufen will/kann), erst dann einen neuen Tacho zu kaufen, diesen den höheren km-Stand aus den Steuergeräten übernehmen zu lassen, und alles ist gut...?


    Geht ja gar nicht darum, am km-Stand zu drehen. Zumal der auch schon anläßlich diverser Wartungen ganz unabhängig vom (ggf. nachträglich manipulierten) Stand im Fahrzeug selbst bei BMW gespeichert sein wird. Das muß ja alles plausibel und in sich stimmig sein, insofern sehe ich da kein Problem.


    Wäre ja merkwürdig, wenn man ein Auto mit sagen wir 90.000 km auf der Uhr verkauft, dessen letzte Wartung laut BMW bei 150.000 km durchgeführt wurde...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn die Werkstätten das vernünftig eintragen alles kein Problem


    Es gibt BMW Werkstätten die es nicht hinbekommen!(bei Kunden Fzg schon gesehen)


    Oder wenn man zu freien Werkstätten geht !

  • So ist mal ein Kumpel von mir drauf gekommen..... Auto in Deutschland gekauft von einem ALI.... Laut Tacho 98.000km.... Dann wurde ausgemacht mehr km in den Kaufvertrag zu unterschreiben damit er weniger dem Österreichischen Staate Steuern zahlen muss für den Import.... Dann bei einem Bmw Händler ist er draufgekommen als er ihn mitteilte der DPF wäre zu tauschen das der Wagen fast das doppelte gelaufen hatte laut Bmw hinterlegter Service Historie.... Dank des Kaufvertrages und den KM Stand konnte er damals nichts machen..... :D Somit hast ihn fest rein "geschixxen" 8o


    Wie gesagt bei einem Gebrauchtwagen kann man nie sagen ob der km Stand 100%ig stimmt..... Wenn es einer machen will wegen dem Verkauf und er nicht gerade zu blöd ist.... Kommt da NIEMAND drauf..... :fail:

  • Wie gesagt bei einem Gebrauchtwagen kann man nie sagen ob der km Stand 100%ig stimmt..... Wenn es einer machen will wegen dem Verkauf und er nicht gerade zu blöd ist.... Kommt da NIEMAND drauf..... :fail:


    Wenn das die Essenz Deines Posts ist, erschließt sich mir um so weniger, warum ich mir meinen Originaltacho in den Keller legen sollte, wenn ich mit einem auf weiße LEDs umgelöteten Tacho rumfahren will. Irgendwie widerlegst Du damit Deine eigene Position bzw. Argumentation.


    Außerdem ist Dein Kumpel doch drauf gekommen - nur eben zu spät.


    Aber was anderes:


    Auto in Deutschland gekauft von einem ALI....


    Was ist ein "ALI"?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.