B47 - AGR-Problematik

  • was ist danach? :D Kriege ich ein Schreiben, Fehlermeldung oder merke ich dass etwas nicht stimmt?

  • was ist danach? :D Kriege ich ein Schreiben, Fehlermeldung oder merke ich dass etwas nicht stimmt?

    ich hab damals auch das Update bekommen und das agr war Ok.


    2 Monate später wars im Eimer...

  • Ja Leute wie soll den das mit dem Agr Problem weiter gehen. Software Updates Agr wird getauscht und trotzdem keine Ruhe?
    Wie sieht es dann für die Zukunft aus wenn keine Garantie/Kulanz?
    Sollen wir dann jedes Jahr das Ventil tauschen?
    Hauptsache Euro 6 aber Probleme mit dem Agr super Lösung von BMW.

  • manche Ausfälle begünstigen halt das Fahrprofil und der Kraftstoff den man tankt, zudem wurden ja bei den B- Motoren durch 2 TA‘s aktiv dagegen was unternommen
    Andere Hersteller kämpfen mit den gleichen Problemen...

  • Ja Leute wie soll den das mit dem Agr Problem weiter gehen. Software Updates Agr wird getauscht und trotzdem keine Ruhe?
    Wie sieht es dann für die Zukunft aus wenn keine Garantie/Kulanz?
    Sollen wir dann jedes Jahr das Ventil tauschen?
    Hauptsache Euro 6 aber Probleme mit dem Agr super Lösung von BMW.

    Ne hab seit 35.000 km eine Ruhe ;) Hab auch seither keine Fehlermeldung im Speicher.


    Glaub mir eins, jeder Hersteller hat das Problem mit AGR, auch die müssen AGR Ventil und manche Hersteller sogar den AGR Kühler

  • Mike1205 wurde bei dir das Agr Ventil getauscht oder hast nur ein Software Update bekommen?

  • Habe heute einen Aussetzer gespürt. Ich werde das mal noch ein bisschen beobachten, nicht dass das nur ne Einbildung war. Hatte aber vor dem Update keine Probleme.