Bimmer code / OBD 2 WLAN Adapter

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eben die Kommentare über meinem Post gelesen... dennoch meine Frage:

    Erlischt die Premium Select Garantie wenn ich etwas mit Bimmercode umprogrammiere?

    Kann BMW das irgendwie nachverfolgen oder Ähnliches?


    habe noch 1 1/2 Premium Select und würde mir die natürlich ungerne zerschiessen..

    Da du ja die Kommentare gelesen hast ist eigentlich alles gesagt:

    Garantie-Verlust möglich!

    Keiner hat was dagegen wenn der Wagen den du "gekauft" hast nach deinen Wünschen veränderst, sogar BMW hat diese Änderung einmal in Erwägung gezogen oder in anderen Ländern erlaubt. Sonst wären sie ja im Steuergerät nicht als möglich hinterlegt.

    Eine Garantie greift ja wenn was kaputt ist, und wenn BMW vermutet das etwas mit nicht freigegebenen Mitteln (das ist codieren ja auch) verändert wurde haben sie wohl auch die Möglichkeit einen Garantieanspruch abzulehnen.


    Das eigentliche Problem ist ja, das viele meinen so eine App, da kann ja nichts schief gehen. Leider ist dem nicht so. Das ist zwar meist wieder zu beheben, oft aber nicht von der App selbst. Und wenn man dann keinen Codierer kennt, der sich hier zu helfen weis, wird es schwierig. Und genau da wird BMW wohl eine Garantie ablehnen.


    Spiegelt aber nur meine Einschätzung wieder, erlebt hab ich sowas noch nicht.


    VG