Chip F30/F31 330d Tuning

  • Ja so war das von mir auch nicht gemeint.


    Wollte eher wissen wie das bei Schnitzer funktioniert.


    (Staati wie lange hast du eigentlich auf deine Schmidt felgen gewartet? Habe heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert und sie sind immer noch nicht da X( )


    Gruss

  • Das beste Chiptuning für den 330D kommt von BMW und nennt sich 335D :)


    Wenn, ja wenn....ach lassen wir das :X


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Von der Bezahlung bis Empfang waren es 10 Werktage ;)


    Ich würde einfach mal Schnitzer anfunken :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sven da hast du wohl recht.


    Aber dann würde ich sehr wahrscheinlich nach einem Chip für den 335d suchen :thumbup:


    Staati
    ich wär total glücklich wenns bei mir nur 10 tage gedauert hätte.
    Morgen werdens bei mir 4 Wochen X(


    Gruss

  • Was verständlicher wäre weil es darüber keine Alternativen mehr gibt/geben wird.


    Aber einen 330D kaufen und den dann auf Kosten der Gewährleistung auf 335D-Niveau zu chippen ist irgendwie inkonsequent.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zu dem Zeitpunkt wo ich meinen 330d bestellt habe gabs nichts größeres bzw. wusste auch noch keiner ob was größeres kommt.


    Den 335d kann man ja immer noch nicht bestellen.


    Gruss

  • Quelle:
    http://www.bimmertoday.de



    Lange Zeit hat BMW die Fans warten lassen und bei manchem potenziellen Kunden kamen sogar schon ernste Zweifel daran auf, ob im Fall des BMW 3er F30 überhaupt ein 335d angeboten wird. Nun ist klar: Im Sommer 2013 kommt der neue BMW 335d xDrive F30 mit Biturbo-Diesel und mehr als 300 PS in den Handel, etwas später folgt der BMW 335d xDrive Touring (F31).
    Wie schon bei den Top-Dieseln der 5er- und 7er-Reihe wird BMW auch den Biturbo-Sechszylinder im 3er F30 ausschließlich mit dem Allradantrieb xDrive anbieten, eine Variante ohne angetriebene Vorderräder ist nicht geplant – anders als im Fall des ebenfalls über 300 PS starken Top-Benziners 335i, bei dem die Kunden zwischen Hinterrad-und Allradantrieb wählen können.
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-335d-F30-xDrive-F31-2013-Biturbo-Diesel-655x327.jpg]
    Neben dem Allradantrieb xDrive könnte auch die Achtgang-Automatik von ZF serienmäßig ihren Weg in den BMW 335d F30 / F31 finden. Trotz eines Normverbrauchs von deutlich unter sechs Liter auf 100 Kilometer wird der Biturbo-Diesel in rund 5,5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Preislich dürfte die Limousine bei etwa 50.000 Euro starten, für den Touring werden wie üblich 1.750 Euro mehr fällig.
    Dass es oberhalb des 335d auch noch einen BMW M350d xDrive mit Triturbo-Diesel geben wird, ist nach unseren Informationen praktisch ausgeschlossen. Der Markt für ein solches Modell wäre derart überschaubar, dass sich die Entwicklung schlicht nicht lohnen würde.



    Gruss