Achtung iOS 11 – Keine USB Verbindung mehr

  • Hallo BMW Freunde :)


    Habe gestern mal auf meinem iPhone6 das Update auf iOS11 installiert. Wenn ihr die USB Verbindung für Musik / Connected benutzt, solltet ihr die Finger davon lassen.


    Nach dem Update und einstecken im Auto kommt nur noch ein "Zubehör nicht unterstützt" und auch unter Media steht bei der USB Verbindung nur noch "Nicht unterstützt". Über BT geht hingegen alles nach wie vor.

  • Ich hab mir gestern auch noch iOS 11 auf‘s SE geladen. Muss ich gleich mal ausprobieren auf dem Heimweg.


    Ansonsten geht nur noch der Downgrade auf iOS 10.3.3 (und das auch nur noch eine bestimmte Zeit, bis Apple iOS 10.3.3 nicht mehr signiert..)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Mein Firmen SE mit der Beta von iOS 11 und der jetzt letzten Version funktioniert ohne Probleme ...
    Fahrzeug 09/13 mit NBT und letzter SW Version die bei BMW.com verfügbar war.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hab‘s eben auf dem Heimweg nochmal ausprobiert. Keine Probleme mit iOS 11 beim iPhone SE (Navi Business)


    Edit: Neu ist übrigens jetzt, dass bei Anrufen ein kleines Kontaktfoto oben rechts auftaucht, welches im iPhone im entsprechenden Kontakt eingespeichert ist :love:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxxaMTrasher ()

  • Okay Leute... dann sorry für die Falschmeldung, dennoch steht bei mir immer nur "nicht unterstützt"...
    Fahrzeugalter siehe links... Woran kann das liegen?


    Das kommt bei meinen iPhone 6s mit 10.3.3 auch ab und an - Kurios, wenn das originale Kabel genutzt wird, passiert es i-wann dass ich das Kabel einfach nicht mehr benutzen kann im Auto...
    Erst wenn ich einige Zeit ein no-Name Kabel genutzt habe, geht das originale wieder. Ich habe im Auto daher immer 3 Kabel J 1 zum Laden für Mitfahrer oder das zweite Gerät, 2 zum Austausch wenn das iPhone wieder mal zickt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • iPhone 7 mit iOS11 und BMW NBT mit aktuellem Update von bmw.com/update funktioniert per Zubehör Lightning Verlängerungskabel am MediaSnap-In vom iPhone 5/5S.


    Per USB Lightning Kabel habe ich Aussetzer beim Musik hören.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive

  • iPhone 7 mit iOS 11
    Bimmer mit NBT und aktueller Software (zumindest laut bmw.com/update)


    -> Musikwiedergabe über BT geht seit dem Update nicht mehr. Habe heute erstmal die Verbindung getrennt und stelle die Verbindung nachher wieder neu her. Mal sehen ob das hilft.

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i